N95 Displaybeleuchtung defekt

• Seit Montag ist meine Bildschirmbeleuchtung vom N95 defekt. Die Tastatur wird noch beleuchtet aber der Display bleibt dunkel. Habe auch schon probiert die Helligkeit zu verändern und das Ladegerät angehängt, nützt alles nichts. Am Samstag zuvor hatte ich es noch kurz beim NSC wegen den Sliderproblem und habe das repariert gekriegt. Kann es sein, dass von diesem "Eingriff" das Kabel für die Bildschirmbeleuchtung lose wurde und sich dann im Verlauf der nächsten Tage gelöst hat? Hatte jemand dies auch schon einmal mit dem N95?

• War gestern beim NSC: Schaut leider nicht gut aus, die müssen mein N95 einschicken. Verdammt, hatte das Teil erst 3 Monate und schon so ein Defekt!
    Vor Ort hatten sie noch das komplette Display sowie den Slider (nochmals) getauscht, jedoch geht die Displaybeleuchtung immer noch nicht. 2 Wochen warten und Tee trinken ;)

• Hi,

hat sich Dein Problem gelöst oder ist es wieder aufgetreten?
    Mein N95 hat sich Anfang der Woche mit dem gleichen Problem verabschiedet. Abgegeben im NSC im schönen Maintal, dort konnte man es nicht reparieren, auch eingeschickt. Wartezeit: wenigstens 2 Wochen.

Das Gerät ist kein halbes Jahr alt, keine Sliderreparatur wurde vorgenommen - der war völlig ok. (Habe woanders bereits gelesen, die plötzliche Dunkelheit läge am Defekt einer Spule auf der Hauptplatine.)
    Muß man nun einen Serienfehler befürchten? Das N95 von meinem Vater ist zwei Monate älter als meins - der Slider schlackert ein bißchen mehr, aber die Displaybeleuchtung geht nach wie vor...
    Ansonsten ist es schon ein praktisches Teilchen, das N95. Auch wenns mir zu langsam geht, wenn ich den Kameraverschluß öffne, bis das Programm endlich geladen ist.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!