Hallo Leute.
Ich habe mir gestern den Multifunktionsdrucker MP830 mit Fax von Canon gekauft. Jetzt möchte ich dieses Fax gerne mit eigener Nummer betrieben.
Hier mal ein paar Informationen zu den Bedingungen.
Wir haben hier DSL mit ISDN. Eine Telefonanlage ist auch vorhanden. In dem Raum wo es angeschlossen werden soll ist eine analoge Dose. Dort ist momentan nur ein Telefon angeschlossen. Es ist eine NFN TEA Dose. Habe sie mal ausgebaut. Es sind nur ein rotes und ein blaues Kabel an der ersten und zweiten Klemme angeschlossen.
Ich habe 2 Telefonnummern zur verfügung. Ich würde das ganze jetzt gerne so einrichten, dass das Telefon die nummer behält die es momentan hat und das Fax die noch freie Telefonnummer bekommt. Ist das denn generell überhaupt möglich?
Habe schon ein wenig in der Telefonanlage rumgespielt aber nichts hinbekommen. Hatte es dort veruscht und dem Fax die Telefonummer xxxx08 gegeben. Als ich mir dann von der Arbeit ein Fax an diese Nummer schicken wollte ging es nicht. Das Telefon hat die Nummer xxxx07. Habe das Fax dann mal an diese Nummer geschickt und dann kam es an. Komisch nur, dass auf der Sendebestätigung dann stand es wäre an die xxxx08 gesendet worden. Sehr komisch.
Ich hoffe mir kann jemande helfen.
Vielen Dank.
Manuel