Meine 80 MB Maxtor Platte ist in 3 Partitionen aufgeteilt.
ich habe Windows 2ooo auf C: NTFS installiert.
Partition H: (7 MB) hat Windows bei der Installation als "Primäre Bootpartition?" angelegt. mit FAT12 formatiert; enthält NTDETECT.COM boot.ini usw ...
D: [40 GB] UND E: [30 GB] sind Fat32 formatiert und für Datensicherungen, aber zu 90% voll.
Bisher hab ich immer ein backup-Image eines funktioniernden, eingerichteten [Nov. 2003] Windows mit Acronis Trueimage zurückgespielt.
Nun würd ich gerne Windows komplett neu installieren.
Hatte das auch schon mal.
Hab C: formatiert [Partitionen D+E erhalten gelassen] und Win neu installiert.
Leider hat Windows die vorhandene Partition H: als C: umbenannt und sich selbst damit auf die freigewordene als D:\ installiert. Die beiden Backup-Partitionen hat es als E: und F: und die beiden CD LW/Brenner von F:/G: als G und H: umbenannt.
Aber dadurch, daß es sich auf D: installiert "fühlte", lief es extrem instabil. Alle 12 Tage mußte ich den Rechner neu installieren / Win aus nem image zurückspielen.
Also hab ich ein Image (per Acronis Trueimage) aus alter Zeit zurück gespielt, in der noch alles funktionierte [das image, mit dem ich auch jetzt gerade hier online bin].
So, damit Windows nun die primäre BootPartition nicht mehr als C: indizieren kann, müßte ich die Partition ebenfalls mit der ursprünglichen C: zusammenführen und löschen. Gut, ich habe den Acronis Disc Director => kein Problem damit.
jetzige Partitionen D: und E: sollten 100% erhalten bleiben = keine Daten löschen, die brauch ich noch, kann die aber aus zeitlichen Gründen jetzt nicht brennen.
Dann müßte Win bei der Installation ja alles [C: und H:] neu anlegen.
Große Frage: Wenn das allerdings fehlschlagen sollte,
würde ich gerne ein image meines jetzigen, funktionierenden Windows [Partitionen C: und H: einem neuen, extra image zusammen gesichert (in Trueimage kann man mehrere Partitionen in 1 image zusammen sichern)] zurückspielen. Auf den Platz der für die komplette Neuinstallation von Windows zusammengelegten (z.Zt.) C: und H: müßte ja dann, auf den freien Platz wieder mein funktionierendes Windows [C:+H:, wie jetzt] kopiert werden können (nachdem ich die durch die WindowsNeuInstallation wieder neu enstandenen Partitionen wieder zusammengeführt habe), oder?
Klappt sowas? [eigentliche Frage]
oder besteht Datenverlust von D: und E: in irgendeinem Stadium meines Planes?
WO kann ich sonst noch nachfragen?
ist irgendwas unklar?