Das langsam abgeschaltet wird ist doch klar - der Bericht ist ja schon uralt. Dort steht nirgends etwas von einer totalen Abschaltung!
Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Das langsam abgeschaltet wird ist doch klar - der Bericht ist ja schon uralt. Dort steht nirgends etwas von einer totalen Abschaltung!Der ist gerade mal 2 Monate alt!
-
Zitat
Original geschrieben von ETOV
Der ist gerade mal 2 Monate alt!in der IT ist das eine Ewigkeit - und noch immer steht kein fixes Datum drin und die fonic-Preise sind noch unbekannt ;o) Der Beitrag ist alt und enthält NICHTS konkretes!
-
Zitat
Original geschrieben von michael*1000
hab da was gefunden,wahrscheinlich ist doch was dran an abschaltung vom
D1 roaming,
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/s26918.htmlHatttest du daran gezweifelt? Glaubst du etwa, daß der Thread hier nur Spaß war? :confused:
-
Lässt sich so eine Kulanz Kündigung wirklich durchführen?
Hab hier in Düsseldorf (nähe Innenstadt) ne miese Verbindung zu o2... -_-
Wenn mich jemand aufs Handy anruft muss ich sofort zum Fenster rennen aber meist hilft das auch nicht wirklich...
dabei fand ich das Roaming ideal und bin nur deshalb von T-Mobile zu o2 vor 2 Jahren...Vor dem Umzug gings nämlich immer perfekt auf T-Mobile und ich hatte auf dem "Land" guten Empfang.
-
Dass Du JETZT, nach DEINEM Umzug ein schlechtes Netz hast, dafür kann o2 doch nix. Anders wäre es, wenn du in der alten Wohnung wärst, und jetzt auf einmal das Roaming weg wäre, mit dem Netz. Du kannst auch nicht einfach deinen gerade abgeschlossenen 1und1-DSL-Vertrag mit 24Monate MVLZ kündigen, weil du in eine DSL-freie Wohnung ziehst.
Um deine Frage kurz zu beantworten:
Nein, in deinem Fall sicher nicht! -
Zitat
Original geschrieben von Computerbild 23/07 Seite4
Ein o2-Kunde aus Nordrhein-Westfalen kündigte seine zwei Mobilfunkverträge - und das Amtsgericht München gab ihm recht.
Bgründung: Zwar müsse nicht an jedem Ort Netzabdeckung gewährleistet sein. Aber am Wohnort des Kunden wäre mobiles Telefonieren möglich gewesen, wenn o2 nicht das T-Mobile-Netz gesperrt hätte.Das Urteil zeigte offenbar Wirkung: o2 empfiehlt Betroffenen, sich telefonisch zu melden. Nach einer Prüfung will der Netzbetreiber Gesprächsguthaben oder Vertragsauflösung anbieten.
Thorsten Meinicke, Rechrsreferent der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, geht noch einen Schritt weiter: "Kunden, die häufig keinen Netzzugang haben, steht ein Sonderkündigungsrecht zu.Diese Kündigung solllte per Einschreiben mit Rückschein erfolgen und eine Liste der fehlgeschlagenen Anrufe mit Angabe von Tag, Zeit und Standort beinhalten".
Na da rollt ja nach der Erhöhung der Sonderrufnummern eine weitere Welle von Sonderkündigungen auf o2 zu . . -
Ich verstehe da o2 echt nicht, wieso nehmen sie es in Kauf einen richtig miesen Ruf deshalb zu bekommen, anstelle einfach das D1 Roaming da wo es Probleme gibt wieder einzuschalten.
-
Geld regiert die Welt!
-
..und wenn die TMO LACs etwas kleiner wären hätten die es bestimmt machen können...
Prozentual sind in großen LACs bestimmt nur ein paar Prözentle betroffen... und dann passt der Kommentar von 007x....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!