Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Also ich persönlich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht dass man eigentlich immer am weitesten kommt wenn man sachlich und höflich bleibt, aber auch den nötigen nachdruck zum Ausdruck bringt.
    Man muss einfach deutlich rüber bringen dass es einem ernst ist und dass man sich nicht abwimmeln lässt, dann kommt man auch zum Ziel, und das ohne Anwalt.

Handy: N82 titanium warm

• war gestern mit ner bekannten in nem phone haus laden,weil sie ihren tarif umgestellt hat.da bin ich mit dem verkäufer ins gespräch gekommen.
    der hat behauptet das O2 das D1 roaming evtl 2008 oder 2009 abschalten
    will oder D1 den vertrag mit O2 nicht verlängern will.und er hat auch gesagt das 02 in ingolstadt das audiwerk unter vertrag hat.und jetzt will D1 das roaming abschalten dort und dann ist sehr schlecht empfang ohne D1.ist da was dran das demnächst also in 1-2 jahren das D1 roaming wegfällt ?
    hab auch O2 und das beunruhigt mich schon ein bischen.

• o2 investiert in diesem Jahr 800 Millionen Euro in den Netzausbau und für den Zeitraum bis 2010 wurden 3,5 Milliarden Euro für den Netzausbau von Fest- und Mobilnetz eingeplant.

Irgendwann wird das National Roaming mal wegfallen, aber bis dahin wird noch sehr viel o2 Netz ausgebaut.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• was heist das nun genau,also ist das nur ein gerücht das es 2009 evtl abgeschaltet wird ? oder gibt da konkrete hinweise oder aussagen von O2 ?

• Dazu gab es bislang keine offizielle Aussage von o2.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    was heist das nun genau,also ist das nur ein gerücht das es 2009 evtl abgeschaltet wird ? oder gibt da konkrete hinweise oder aussagen von O2 ?

Es wurde schon vor vielen Jahren in bestimmten Gebieten das Roaming abgeschaltet. Und irgendwann einmal wird es gar kein Roaming mehr geben. Wann das Roaming in DEINEM Gebiet abgeschaltet wird, weiss höchstens O2 selbst.

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    und er hat auch gesagt das 02 in ingolstadt das audiwerk unter vertrag hat.und jetzt will D1 das roaming abschalten dort und dann ist sehr schlecht empfang ohne D1.

Wenn ersteres so wäre, dann kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß die o2-Sender dort nicht für einen ordentlichen Empfang sorgen.
    Außerdem ist in Ingolstadt doch sowieso schon D1-Barring, daher ist es schwer vorstellbar, daß das rund ums Audi-Werk anders ist!?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
      kues: Ich glaube, es geht um das Werk in Neckarsulm.

Selbst wenn michael*1000 sich da verschrieben hätte, sind in Neckarsulm auch einige o2-Sender rund ums Audi-Werk zu finden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!