Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Landesgartenschau 08

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich bin mir absolut sicher, dass es auch Gegenbeispiele zu den von Martyn ausgepickten Orten gibt, an denen o2 die Nase vorn hat. Genauso ist es doch bei T-Mobile und Vodafone.

Und wieso sollte o2 eine Region, die a) kaum Bewohner hat und b) deshalb kaum Airtime produziert übermäßig gut versorgen? Bin mir ziemlich sicher, dass eine Indoor-Anlage eines (größeren) Einkaufszentrum mehr Traffic generiert als die Anlagen in den von Martyn ausgesuchten Orten.

Moin!
    Und eine Landesgartenschau bringt keine Airtime? :p
    Dann noch in der wirtschaftsstärksten Region von NRW!
    Claas; Miele, Bertelsmann, Tönnies Fleisch, Strok, Gerry Weber, Stockmeyer,
    Wiltmann, Menzefricke, Reinert, Menzi, Pfleiderer, Westfalia, Westfalia Seperator,
    Blumenbecker usw.
    Bei so viel Wirtschaftskraft wir Roaming teilweise abgeschaltet?? :eek:

MfG
    gogo65

• Re: U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das tollste ist aber, das wer seine Homezone in der City hat - inkl. Hauptbahnhof - der hat auf allen Tunnelstrecken des gesamten U-Bahn Netzes auch Homezone :top:

Oh ja, nicht schlecht! O2 würde das aber bei Berlins 170 U-Bahnhöfen verbunden durch 145 km Streckennetz sicherlich nicht machen :)
    Es geht mir auch mehr darum, nicht immer nervige Verbindungsabbrüche zu haben, wenn man telefonierend in die U-Bahn geht. Handover zu t-mobile gibts hier nicht :mad:

Zitat

Davon können die meisten Städte nur träumen - allem voran die Münchener - dort haben nemlich alle Netze funkstille! :mad: :flop:

t-mobile, vf und e+ sind hier alle unterirdisch vertreten. nur o2 nicht :flop:

• O2 Netz

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich bin mir absolut sicher, dass es auch Gegenbeispiele zu den von Martyn ausgepickten Orten gibt, an denen o2 die Nase vorn hat. Genauso ist es doch bei T-Mobile und Vodafone.

Und wieso sollte o2 eine Region, die a) kaum Bewohner hat und b) deshalb kaum Airtime produziert übermäßig gut versorgen? Bin mir ziemlich sicher, dass eine Indoor-Anlage eines (größeren) Einkaufszentrum mehr Traffic generiert als die Anlagen in den von Martyn ausgesuchten Orten.

Ja, wie recht Du damit hast!

Jena in Thüringen hat zum Beispiel schon immer mehr GSM und auch UMTS Sender am Netz, egal ob EGSM oder nicht, als E-Plus.

Das will nur unser gogo nie hören und wahrhaben.
    Das das o2 Netz gerade bei Ihm nicht so dolle ist, ist natürlich bedauerlich...

Gogo

Deine Hetzerei gegen o2 macht es sicher nicht besser...

Ich kann sicher auch Deinen Ärger verstehen - aber auf meine Frage, ob Du neben E-Plus auch o2 Deinen Acker angeboten hast, habe ich bis heute noch keine Antwort...

Und da Du Deine o2 Sim's auch nur zum lästern und Handy abgreifen bestellt hast, weiß ich gar nicht, warum Du noch weiter meckerst ?? - nimm Deine grüne SIM und dann sinkt auch mal wieder Dein Blutdruck! :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Acker!

Da E+ ja in Milte 2 Sender bauen will könnt ihr euch doch daran beteiligen.
    Es wird mit Sicherheit noch ein Plätzchen für O2 frei sein. ;)
    Und Frank hat daran ja nichts zu sagen. Hoffe ich... :rolleyes:

gogo65

Marco
    Baut ihr noch was in Rietberg???

• Re: Re: U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von elac
    t-mobile, vf und e+ sind hier alle unterirdisch vertreten. nur o2 nicht :flop:

In München? Also mir ist nicht bekannt, daß die MVG ihre Position zur Funkversorgung der U-Bahn geändert hätte. :confused:

Und im Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke gibt es schon ewig Versorgung durch alle vier Anbieter!

• Re: Re: Re: U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und im Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke gibt es schon ewig Versorgung durch alle vier Anbieter!

o2 ist erst seit 2003 dort vertreten.

"In der Münchner Innenstadt ist das Roaming seit Mitte 2000 nicht mehr möglich, wovon auch der S-Bahn-Tunnel betroffen ist, der erst seit Juli 2003 teilweise und seit September 2003 vollständig von O2-Sendern versorgt wird. 2001 wurde dann auch in fast allen anderen Stadtteilen Münchens sowie in den meisten Umlandgemeinden das T-Mobile-Roaming gesperrt."

http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/standorte_o2.html

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Re: Re: U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von Tob
    o2 ist erst seit 2003 dort vertreten.

"In der Münchner Innenstadt ist das Roaming seit Mitte 2000 nicht mehr möglich, wovon auch der S-Bahn-Tunnel betroffen ist, der erst seit Juli 2003 teilweise und seit September 2003 vollständig von O2-Sendern versorgt wird. 2001 wurde dann auch in fast allen anderen Stadtteilen Münchens sowie in den meisten Umlandgemeinden das T-Mobile-Roaming gesperrt."

http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/standorte_o2.html

Ok, ich ziehe das "ewig" zurück. :D Lustigerweise hat o2 dann gerade rechtzeitig bevor ich 2003 zum ersten Mal in München war den Tunnel eigenständig versorgt. ;)
    Aber das Beispiel zeigt leider auch, daß o2/viag früher schon nicht zimperlich beim Roaming-Abschalten war. :( Immer nach dem Motto "Erst Roaming abschalten, dann eventuell später mal die Lücken schließen" könnte man etwas böse meinen...

• Re: Re: Re: U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von kues
    In München? Also mir ist nicht bekannt, daß die MVG ihre Position zur Funkversorgung der U-Bahn geändert hätte. :confused:

Berlin! :D
    O2 hat als einziger Anbieter kein Netz in der U- und S-Bahn (unterirdisch), bei 170 U-Bahnhöfen schon nervig, zumal kein Handover in T-Mobile vorhanden ist...

• Nachtrag : Schonungen in Unterfranken / Nähe Schweinfurt kann mit auf die Karte - 97543 - nix mehr.
    Aktuelle Kundenbeschwerde von heute. :rolleyes:

• Da weiß man nicht, was man machen soll. Ich bin auf das Roaming angewiesen, wenn die mir das abschalten, bin ich quasi ohne Netz.

Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, sonst muss ich wohl doch wieder zur Konkurrenz, wenngleich ich bei o2 sehr glücklich bin.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!