Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich wohne im Saarland im PLZ-Zahlen Bereich 66571 in der Gemeinde Eppelborn, und um ganz genau zu sein im Ortsteil Calmesweiler

Wenn ich mir das auf o2.de anschaue, stelle ich fest, dass in Eppelborn eine o2-BTS steht. Calmersweiler ist keine 3 km Luftlinie von der BTS entfernt. Daher müsstest Du sauberen Empfang haben.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wenn ich mir das auf o2.de anschaue, stelle ich fest, dass in Eppelborn eine o2-BTS steht. Calmersweiler ist keine 3 km Luftlinie von der BTS entfernt. Daher müsstest Du sauberen Empfang haben.

theoretisch = ja
    praktisch = nein

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    mindestens genauso verfügbar ist wie die Kombination aus o2 und D1 Netz!

Genau das wird es aber nie geben. Das sind die Träume von ein paar o2-Fans. Und jetzt werden sie aus ihren Träumen unsanft geweckt :-)

• so, ich habe mir garnicht die mühe gemacht den ganzen thread zu lesen, sonder nur die erste seite. hier legen ja einige ihr hand für o2 ins feuer und stehen hinter dem laden, als wenn es ihr eigener wäre, respekt!!!!!

mein standpunkt ist:

die kleinen anbieter sind einfach scheiße, deswg. sind sie auch klein und werden nie groß!! besondres e-plus kann ich so was von nicht leiden, dass ich lieber ohne handy wäre als mit einem vertrag bei denen!

zur info: ich habe momentan vertrag vodafone, werde aber im nächsten frühjahr zu t-mobile wechseln!

wünsche allen noch einen schönen tag, und bleibt immer locker:)

• Re: 1

Zitat

Original geschrieben von allesanbieter18
    so,

ich habe mir garnicht die mühe gemacht den ganzen thread zu lesen, sonder nur die erste seite, und mein standpunkt ist:

die kleinen anbieter sind einfach scheiße, deswg. sind sie auch klein und werden nie groß!! besondres e-plus kann ich so was von nicht leiden, dass ich lieber ohne handy wäre als mit einem vertrag bei denenQ

Naja wenn man eine sehr gute Netzversorgung haben will auf Ganzdeutschland gesehen ist man in der Tat besser bei einem D-Netz aufgehoben. AUch was Indoorversorgung anbetrifft. Wurde heute morgen schon wieder beschimpft weil ich hier nem Kollegen der Base hat angeboten hatte mein Handy zu nehmen weil er schlechten bis keinen Empfang hat. :D
    Wenn der Preis in Vordergrund steht dann halt E-Netz, dafür muss man dann Abstriche bei Netzverfügbarkeit und Netzversorgung machen.

edit:
    allesanbieter18: Gute Entscheidung! :top:

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich habe mir gerade mal bei O2 die GIS-Abfrage zum aktuellen GSM-Netzausbau angeschaut: Das was der subjektive Eindruck und die unzähligen neuen E-GSM-Stationen bei Patrick vermitteln ist wahr: In Thüringen ist kaum noch ein Fleckchen übrig wo man auf das D1-Roaming angewiesen ist. Ich glaube in Thüringen kann man betreffs der Abschaltung recht gelassen bleiben.

Schau Dir mal die Karte von Ilmenau an (98693). Dort soll angeblich überall o2 Netz verfügbar sein. Vor etwa 3 Wochen wurde das D1-Roaming hier abgeschaltet und seit dem hat man selbst mitten in der Stadt des öfteren keinen Empfang mehr - von den Randgebieten der Stadt mal ganz abgesehen...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Kleine Anbieter!

Wenn man keine Ahnung hat??? Einfach mal den Schnabel halten!
    Ohne Wettbewerb würdest du heute noch für 1€ die Minute in Festnetz telefonieren! :flop: Gerade die kleinen Anbieter haben endlich mal preislich was bewegt. Ich bin Vater von 3 Kindern. Mein Sohn Leonhard wurde am letzten Donnerstag geboren. Weist du eigentlich wie schnell das Geld bei 3 Kindern weg ist? Ja! Wohl nicht? :eek: Deshalb!! Wenn man keine...........! :D

gogo65

• Re: Kleine Anbieter!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn man keine Ahnung hat??? Einfach mal den Schnabel halten!
    Ohne Wettbewerb würdest du heute noch für 1€ die Minute in Festnetz telefonieren! :flop: Gerade die kleinen Anbieter haben endlich mal preislich was bewegt. Ich bin Vater von 3 Kindern. Mein Sohn Leonhard wurde am letzten Donnerstag geboren. Weist du eigentlich wie schnell das Geld bei 3 Kindern weg ist? Ja! Wohl nicht? :eek: Deshalb!! Wenn man keine...........! :D

gogo65

lieber frau/herr gogo65,

erstmal herzlichen glückwunsch und alles gute zu der geburt ihres sohnes loenhard.

auch meine eltern haben drei kinder, von denen ich das älteste bin, und ja, ich weis wie teuer kinder sind und wie schnell da das geld weg geht, besonders wenn die kinder ständig neue kleidung brauchen, material für schule/studium, im sportverein sind, zur musikschule gehen, im orchester spielen, etc.....

und doch, ich denke schon das ich ahnung habe was den mobilfunkbereich betrifft und immer einiger maßen auf dem aktuellenstand bin!!!

klar haben die kleinen anbieter was am preis bewegt, mussten sie ja auch! denn warum sollte ich als kunde auch zu einem anbieter gehen, der eine schlechtere netzabdeckung hat als die konkurrenz, wenn er die gleichen preise nimmt? das die großen anbieter da nicht gleich mit den preis nachziehen, ist doch klar. sie können den höheren preis ja mit besserer netzqualität rechtfertigen!

ich persönlich bin gerne bereit für gute leistung und qualität mehr zu bezahlen, und dass nicht nur im mobilfunkbereich. denn von dieser "geiz ist geil" mentalität/masche halte ich nicht viel, denn auf längere sicht gesehen leidet darunter nämlich UNSERE heimische wirtschft, und dann stellt sich die frage, ob "geiz ist geil" wirklich so geilwar/ist.
    (frau/herr gog65, dass soll nicht gegen sie gerichtet sein, sondern nur eine generelle anmerkung, die auch eher auf den bereich der halbfertig- und fertigwaren zutrifft, und nicht auf mobilfunktarife).

leute, das hier ist ein forum, und es fällt mir auch in anderen threads extrem auf, dass manche leute ziemlich schnell aggressiv werden in den threads und versuchen die meinung anderer schlecht zu machen! warum??
    lasst uns doch einfach friedlich miteinander unsere meinungen austauschen und diskutieren, es geht hier doch um nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!