Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was soll denn bitte diese *sorry* schwachsinnige Aussage? Man (bzw. in dem Fall o2) kann doch nicht hingehen und damit werben dass man problemlos Empfang hat da ja zu dem (löchrigen) Netz von o2 das D1 Roaming kommt und es dann aber abschalten und sagen "tja da habt ihr jetzt halt eben Pech gehabt".
    Ich mein, wie schon erwähnt, mich ist ja o2 eh bald los auch noch wegen anderer Sachen, aber bei dem Punkt geht es mir grad einfach ums Prinzip, man kann sich doch nicht so seinen Kunden gegenüber verhalten!

Wer glaubt denn heutzutage noch der Werbung? :confused:

Es gehört schon eine gewisse Portion Naivität dazu, bei O2 abzuschließen und zu glauben das D1 Roaming würde bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterlaufen.
    O2 hat in den letzten Jahren gutes Geld verdient und auch genug Zeit gehabt ein eigenes Netz aufzubauen und irgendwann kommt dann der Moment der Wahrheit wo sie auf eigenen Füßen stehen müssen..

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    die ganz normalen Verbindungsgebühren, da Du, auch wenn Du Dich noch geographisch in dem Bereich Deiner Homezone aufhältst, keine Homezone mehr hast sobald Du im D1 Netz eingebucht bist.

Jemand der eine T-Mobile-Flatrate hat, kann mich dann aber nicht kostenlos anrufen oder?

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Jemand der eine T-Mobile-Flatrate hat, kann mich dann aber nicht kostenlos anrufen oder?

Das kommt auf die Flat an.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Das kommt auf die Flat an.

So viele gibts ja nicht, nehmen wir mal Congstar nur T-Mobile Flat.

• dadurch das du im d1 netz bist kann dich jemand mit einer t-mobile flatrate nicht kostenlos anrufen da du immernoch o2 kunde bist und kein t-mobile kunde!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    dadurch das du im d1 netz bist kann dich jemand mit einer t-mobile flatrate nicht kostenlos anrufen du bist immer noch o2 kunde bist!

Wäre auch zu schön ;)

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nein, das siehst Du falsch. Das einfach nur die Erkenntnis, dass Deine Ansprüche an o2 zu hoch waren. Die Abschaltung von o2 ist die Aussage, dass das für sie eine passende Abdeckung ist und sie erstmal nicht weiter ausbauen werden. Oder anders gesagt: Das an Ort xyz mal T-Mobile Roaming ging, heisst nicht das o2 dort den gleichen Anspruch bei der Abdeckung hat.

So kann man es auch sehen, finde es trotzdem dreist!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wer glaubt denn heutzutage noch der Werbung? :confused:

Es gehört schon eine gewisse Portion Naivität dazu, bei O2 abzuschließen und zu glauben das D1 Roaming würde bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterlaufen.
    O2 hat in den letzten Jahren gutes Geld verdient und auch genug Zeit gehabt ein eigenes Netz aufzubauen und irgendwann kommt dann der Moment der Wahrheit wo sie auf eigenen Füßen stehen müssen..

Das hat nichts mit Naivität zu tun. Wenn mir von einem Dienstleister zugesichert wird dass etwas so ist, warum sollte ich dann daran zweifeln? Schliesslich bekommt T-Mobile ja auch Geld dafür dass ihr Netz mitgenutzt wird! Dass das nicht ewig so sien wird ist mir auch klar, hätte auch kein Problem damit wenn ich auf einmal nur noch das o2 Netz hätte, aber dann bitte erst dann wenn es auch mindestens genauso verfügbar ist wie die Kombination aus o2 und D1 Netz!

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Naja sie haben evtl. zwar gutes Geld verdient, aber das haben sie = Rudi nicht in den Netzausbau gesteckt. Rudi hat geglaubt ewig weiter mit dem Netz von D1 weiter arbeiten zu können. Für die überzeugten o2-Kunden und Rudi wäre das wohl okay gewesen, aber der Wettbewerb und die Spanier wollten nicht mehr: o2 war eine Insel der Glückseligkeit.

teltarif:

Zitat

Die neuen Tarife markieren einen Strategiewechsel: Unter dem früheren Chef Rudolf Gröger war o2 eine Insel der Glückseligkeit. Während sich die Mitarbeiter von T-Mobile, Vodafone und E-Plus mit Sparmaßnahmen und Stellenabbau konfrontiert sahen, stellten die Münchner fleißig ein. Erst lange nach der Konkurrenz nahm Opernfreund Gröger erste zaghafte Einsparungen vor. Gerade einmal 250 Beschäftigte mussten gehen. Zu wenig, meinte die spanische Mutter und schickte ein Team von Finanzexperten nach Bayern.
    "Die Vertreter haben sich sehr über die hohen Kosten und die vielfältigen Sponsortätigkeiten bei o2 gewundert", heißt es im Umfeld von Telefonica. Schnell sei klar gewesen, hier sei ein "harter Schnitt" nötig. Die Sparmaßnahmen, die Jaime Smith Basterra dann zu Beginn vergangener Woche vorstellte, haben es in sich: Rund 700 Mitarbeiter müssen bis zur Jahresmitte gehen - rund ein Fünftel der Belegschaft ist damit betroffen.

Rudi hat das Geld sinnlos für das D1 Roaming raus gehauen und viel zu viele Mitarbeiter eingestellt anstatt ein eigenes Netz aufzubauen. Das rächt sich jetzt, bei dem derzeitigen Wettbewerb kann man nur mit billigen Angeboten überleben. Da kann o2 nicht mithalten, denn sie müssen die zu vielen Mitarbeiter mit rum schleppen und teueres Geld an D1 für das Roaming zahlen! Also müssen sie jetzt Mitarbeiter raus schmeissen (negative Öffentlichkeitswirkung), das Sponsoring abbauen und das D1 Roaming abbauen/abschalten. Im Ergebnis vernichtet sich o2 selbst. Die Öffentlichkeit sieht nur den Stellenabbau und das schlechte werdende Netz (außerhalb von TT ist es den Leuten egal, ob sie im D1 oder o2 Netz telefonieren: Hauptsache sie haben Empfang!).

O2 wird langfristig ein Übernahmeopfer auf Grund des Missmanagements! Dann ist ein Konkurrent weniger auf dem Markt und die Preise können wieder steigen. Fragt sich nur, wer von den drei Anbieter sich "opfert" und den Spaniern den Kaufpreis für die nahezu wertlosen 1800er Frequenzen und 2100er UMTS Frequenzen (ehemals für überteuertes Geld geholt, um keine neuen Anbieter auf den Markt kommen zu lassen) zahlt, damit die anderen beiden von einem Wettbewerber weniger profitieren können? Wahrscheinlich wird E+ in den sauern Apfel beißen, denn dann hätte E+ noch einmal 25 Stück 900er Kanäle und könnte dann mit 50 EGSM Kanälen sogar ein besseres GSM-Netz als D1 und D2 aufbauen. :cool:

• Kreis Warendorf und Gütersloh

In den o.g. Kreisen wurde in einigen Gemeinden auch das Roaming abgeschaltet. Warendorf, Freckenhorst, Sassenberg, Füchtorf, Beelen, Milte, Lette, Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück, Langenberg, südliches Stromberg, Rietberg und Druffeln.

Alle die in Druffeln, zwischen Wadersloh und Stomberg, Lette, Milte und Füchtorf wohne werden wohl ihre O2 Karten in die Schublade legen. Habe heute noch mal eine Testfahrt gemacht. Ich kann da nur mit den Kopf schütteln. Da werden wohl einige Sender von O2 gebaut. Diese arbeiten alle im 900er GSM Band und haben einen Sicherheitsabstand von 7m plus X. Das bedeute letztendlich das O2
    versucht mit wenigen sehr starken Senden große Flächen abzudecken. Diese gelingt aber nicht und birgt die Gefahr in sich das die einzelnen Sender viele Kunden aufnehmen müssen. Ende vom Lied wir sein das O2 nicht nur ein löchriges Netz hat sonder auch in naher Zukunft hoffnungslos überlaste ist. :mad:
    Und dafür gibt es ein wunderschönes Beispiel. In der Stadt Rietberg findet nächstes Jahr die Landesgartenschau NRW statt. Dort wurde ein neuer O2 Sender gebaut und das Roaming sofort abgeschaltet. Ein Sender???? E+ hat dort im Umfeld ca. 5 Sender. Was dort VF und TMO haben kann ich nicht sagen.
    Aber mit Sicherheit mehr als einen Sender. ;)

gogo65

Bitte seht euch auch meinen Beitrag "Rietberg" 23.07.07 hier an! Da hängen ein paar schöne Bilder dran. :eek:
    http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=105

Das ist nicht mehr zu 100% aktuell. Ich musste ja feststellen das Freckenhorst, Druffeln, Stromberg Süd undLangenberg auch schon gesperrt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!