Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    anderen Netzbetreiber nutzen, aber übers T-Mobile Barring noch aufregen... grrrrr - meckert lieben über den Netlock von T-Mobile Vertragshandys - aber das ist ja sicher schwer in Ordnung....

Um die zur Zeit Grottenschlechte D1 Sprachqualität ertragen zu müssen!?! Nein Danke! :flop:

Spar Dir doch bitte das billige T-Mobile-gebashe. Bitte genaue Info wo aktuell noch die D1-Sprachqualität schlecht ist. Und was hat ein Netlock jetzt bitte mit Barring zu tun? Hauptsache auch was gemeckert?

Zum Thema: Man muss es sehen wie senderlisteffm, wenn man wo das eigene Netz nicht geht, T-Mobile zur Verfügung steht, dann soll man sich freuen. Ansonsten muss man mit o2 leben wie es ist. Bei o2 abzuschließen und dann auf T-Mobile Netzabdeckung angewiesen zu sein, ist ein Fall von "Selber schuld". Genauso ist es nicht gerade fair potentiellen Usern gegenüber damit zu werben, dass man ja die D1-Netzabdeckung hätte. Der Trend ist ja klar, die wollen vom T-Mobile Roaming weg kommen. Je mehr die Telefoniepreise fallen desto mehr wird das sicher zum Kostenproblem.

• Zitat

Ist doch auch richtig so! - Ach ja, Editiert - na klar, am liebsten nen Card S mit Handy abgreifen und das mit nen anderen Netzbetreiber nutzen, aber übers T-Mobile Barring noch aufregen...

Ich hab den Vertrag (Genion Card M) in der Absicht geschlossen, ihn auch tatsaechlich zu nutzen. Allerdings hat mich die Sprachqualitaet enttaeuscht (staendig nervige Echos), sodass die Karte in die Schublade gewandert ist.

Zitat

grrrrr - meckert lieben über den Netlock von T-Mobile Vertragshandys - aber das ist ja sicher schwer in Ordnung....

Ist es nicht. Wer sowas kauft, ist selber Schuld ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab den Vertrag (Genion Card M) in der Absicht geschlossen, ihn auch tatsaechlich zu nutzen. Allerdings hat mich die Sprachqualitaet enttaeuscht (staendig nervige Echos), sodass die Karte in die Schublade gewandert ist.

Ach ja, die lieben Echos. Wegen denen liegt meine Genion Card S auch in der Schublade. Dabei ist die Homezone echt absurd groß...

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny

Das moderne, engmaschige GSM-1800-Mobilfunknetz von O2 Germany besteht aus einer hohen Anzahl von.

Mal abgesehen davon, dass es nicht nur die 1800er gibt...

Da muss der Webmaster mal mit grep alle 'GSM 1800' durch einen aktuellen Begriff ersetzen ;-)

• Du hast es scheinbar nicht verstanden...

Ich habe lediglich den spieß der/des Meckerers rumgedreht - siehe auch bei Harlekyn - er scheint kein o2 nutzen zu wollen und hat offentsichtlich größte Freude daran, über o2 zu meckern... :flop:

Nun, mir soll`s egal sein, ich habe schon Monate kein T-Mobile mehr im Display gehabt - und ich bin bei leibe nicht nur in Städten unterwegs!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Du hast es scheinbar nicht verstanden...

Ich habe lediglich den spieß der/des Meckerers rumgedreht - siehe auch bei Harlekyn - er scheint kein o2 nutzen zu wollen und hat offentsichtlich größte Freude daran, über o2 zu meckern... :flop:

Hm, offenbar hast Du was nicht verstanden. Von "nicht wollen" kann keine Rede sein. Bei mir hat der Flickenteppichbetreiber seine Chance gehabt - und sie verspielt.

Warum sollte man nicht auf die Unzulaenglichkeiten hinweisen? Klar, das tut Angestellten oder auf andere Weise mit dem Netzbetreiber verbundenen Personen vielleicht weh, aber die Wahrheit ist nicht immer angenehm :p

• Wie Du meist.
    Wenn Deine Region noch nicht optimal versorgt ist, muß das ja zum glück nich nicht für's ganze o2 Netz/ganz D gelten...

Tja, und was die wahrheit des Netzausbaues angeht, die schaut bei weitem besser aus, als Du Sie gern hättest bzw. wahr haben willst...

So, und nu is ruh... :D

Zum Schluß gibt's noch nen KEKS ;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Wenn Deine Region noch nicht optimal versorgt ist, muß das ja zum glück nich nicht für's ganze o2 Netz/ganz D gelten...

Gleiches gilt fuer den tollen Netzausbau ;)

o2 scheint ja der Meinung zu sein, dass die Versorgung hier ausreichend ist, sonst haetten sie wohl nicht das Netz von T-Mobile gebarrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!