Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

  • Ich hatte 1999 mal eine ausserordentliche Kündigung gegen o2 durchgeboxt, nachdem das eplus und d2 Roaming abgeschaltet wurde ich zu Hause kein Netz mehr hatte, obwohl man mir im o2 Shop bei Vertragsabschluss zugesichert hatte, dass dieses Roaming bestehen bleibt, bis überall entsprechende Netzabdeckung herrscht.


    Einziger Haken, ich kann jetzt keine Verträge mehr bei o2 abschließen. Finanziell hat es sich also nicht gelohnt, wenn man bedenkt wie gut o2 Verträge teilweise provisioniert sind.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Wo in den AGB steht denn, dass die das Roaming abschalten dürfen? Da steht doch nur in Punkt 4.3, daß O2 Leistungen unter Nutzung des D1-Netzes erbringt. Von Abschalten steht da nichts.


    Oder doch?

  • Aufgrund Punkt 4.5 kann man nicht kündigen, wenn es durch betriebliche Gründe (zum Beispiel Abschaltung National Roaming) zu Beeinträchtigungen der Qualität der Mobilfunkleistungen kommt.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    bist du der anwalt von O2 ??? verteidigen auf teufel komm raus hoffentlich schalten sie dir mal das netz ab


    Ich habe einen O2 Vertrag. Kein Problem. Hier geht T-Mobile schon ewig nicht mehr.


    Für mich ist T-Mobile Roaming ein nettes Bonbon, worüber ich nicht böse bin, solange es geht. Und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn das für mich ein Problem wäre, hätte ich keinen O2 Vertrag.

  • Ich habe mir gerade mal bei O2 die GIS-Abfrage zum aktuellen GSM-Netzausbau angeschaut: Das was der subjektive Eindruck und die unzähligen neuen E-GSM-Stationen bei Patrick vermitteln ist wahr: In Thüringen ist kaum noch ein Fleckchen übrig wo man auf das D1-Roaming angewiesen ist. Ich glaube in Thüringen kann man betreffs der Abschaltung recht gelassen bleiben.

  • :top: Du triffst den Nagel auf den Kopf!


    Genauso trifft das auch auf die allermeisten zu - nur weil T-Mobile mal für 100m einen Empfangsbalken mehr hat, pochen manche nur aus Prinzip drauf... :mad:


    Nun, zum Glück wird ja kräftig weiter gebaut...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun, zum Glück wird ja kräftig weiter gebaut...

    ...und gebarrt :top: An meinem Wohnort kann ich mich mit der o2-SIM auch nicht mehr ins T-Mobile Netz einbuchen. Bei ner Schubladenkarte interessiert das gluecklicherweise nicht :p

  • harlekyn


    Ist doch auch richtig so! - Ach ja, Editiert - na klar, am liebsten nen Card S mit Handy abgreifen und das mit nen anderen Netzbetreiber nutzen, aber übers T-Mobile Barring noch aufregen... grrrrr - meckert lieben über den Netlock von T-Mobile Vertragshandys - aber das ist ja sicher schwer in Ordnung....




    Es könnte noch viel mehr gebarrt sein und wird es sicher auch noch werden.


    Wieso soll sich o2 den meist unnötigen Luxus von 2 Netzen leisen?!? :gpaul:


    Mittlerweile sind oftmals nur noch kleinere Regionen oder gar nur einzele Ortschaften nicht versorgt - da soll natürlich das Roaming bleiben, aber doch nicht großflächig, wie es einige gern hätten - wozu?


    Um die zur Zeit Grottenschlechte D1 Sprachqualität ertragen zu müssen!?! Nein Danke! :flop:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!