Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Re: ???

Lieber Marco!
    Wenn du hier die Karten von O2 und GSM World ansprichst die ja total veraltet sind dann muss ich Dir mal sagen das die heute immer noch lügen was die Wirklichkeit anbelangt. In Warendorf wurde das TMO Roaming abgeschaltet. Es gibt 3 Dörfer mit zusammen 12000 Einwohner die O2 nicht mehr vernünftig nutzen können. Dort stehen auch keine Sender von O2. :flop: Hier handelte es sich um Sassenberg-Füchtorf, Warendorf-Milte und Oelde-Lette. Und rate mal was GSM World und die O2 Karte sagen? :D Wenn da O2 wirklich eine gute Abdeckung haben will dann müssen sie dort Sender bauen oder mal zur Deckstation des Westfälischen Landesgestüts nach Warendorf fahren! :D:D

gogo65

• Ich wohne auch auf dem flachen Land, obwohl der Empfang im O2 Netz ausgezeichnet ist, steht Roaming im T-D1 Netz trotzdem zur Verfügung. Es gibt auch Gebiete wo T-mobile, Vodafone oder E-plus Lücken im Netz haben. Keiner hat 100 % Netzabdeckung. Man muß halt bei seiner Netzwahl bei Vertragsabschluß die örtlichen Verhältnisse berücksichtigen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja richtig ist das sicherlich nicht, was o2 da macht.

Aber dennoch muß man sagen, das man eigentlich von vornherein weiß, das man eigentlich Kunde bei o2 ist.

Wo es aber schwierig ist, wäre die Tatsache, das es auch Kunden gibt, die absolut keine Ahnung haben. Und wenn es pltzölich nicht mehr geht, ist das natürlich nicht so optimal.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber dennoch muß man sagen, das man eigentlich von vornherein weiß, das man eigentlich Kunde bei o2 ist.

Aber das wird doch dem nicht TT´ler beim Vertragsabschluss so nicht explizit gesagt?

Die Lebenserfahrung sagt normal, dass ein Netz durch Ausbau besser und nicht weniger gut nutzbar wird.

Gruß
    Peter

• TMO gesperrt? Wo?

Hallo!

Ich habe mal einen Vorschlag zu machen!
    Wie währe es ein Verzeichnis oder eine Karte einzurichten in der die ganzen gesperrten Gebiete von TMO Roaming bei O2 aufgelistet bzw. eingezeichnet werden?
    So kann sich jeder vor Vertragsabschluss bei O2 darüber informieren ob TMO Roaming gesperrt ist.

gogo65

• Hallo,
    ich wohne ein paar Orte weiter wie peteradolf86 (66589 Merchweiler) und habe ein ähnliches Problem. An vielen Stellen wo ich vorher mit D1 telefonieren konnte, sind jetzt Funklöcher. Ganz großes Kino von o2!
    Bei Vertragsabschluß mit Roaming geworben und wenn ich jetzt auf Netzsuche gehe, bekomm ich D1 nicht mal mehr angezeigt. Leider habe ich im Januar erst meinen Vertrag verlängert... :mad:

• Re: TMO gesperrt? Wo?

Zitat

Original geschrieben von gogo65 Wie währe es ein Verzeichnis oder eine Karte einzurichten in der die ganzen gesperrten Gebiete von TMO Roaming bei O2 aufgelistet bzw. eingezeichnet werden?

Ein Anfang hier: http://gsm.yz.to/d1/barred.php

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Re: Re: TMO gesperrt? Wo?

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Ein Anfang hier: http://gsm.yz.to/d1/barred.php

Ja! Aber wie soll ich als Normalsterblicher an die LCA,s oder sonst was von TMO kommen? Das sollte man an Hand von PLZ festmachen!

gogo65

• Re: Re: Re: TMO gesperrt? Wo?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ja! Aber wie soll ich als Normalsterblicher an die LCA,s oder sonst was von TMO kommen? Das sollte man an Hand von PLZ festmachen!

sehe ich auch so

Handy: N82 titanium warm

• Hallo,

in dieser Liste wird auch der Kreis Nordfriesland genannt. (PLZ 25xxx). Weiß jemand welche Städte und Gemeinden betroffen sind? Husum , Niebüll, Westerland, etc.?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!