Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Hallo,

ich hab gestern festgestellt dass o2 mir anscheinend in meiner Region das D1 Roaming abgeschaltet hat. Also ich kann nicht mehr ins D1 Netz, auch nicht per "manuelle Netzsuche".
    Dürfen die das einfach so? Denn jetzt habe ich etliche Funklöcher, und zwar gewaltige.
    Abgesehen davon gehe ich Ende des Monats zwar eh von o2 weg, aber das würde mich trotzdem interessieren ob die das einfach so dürfen.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Warum sollten die das nicht dürfen? Ist in den AGB sogar verankert, dass du keinen Anspruch auf das nationale Roaming hast.

o2 ist halt funktechnisch gewaltig hinterher und hält sich, in vielen Gegenden, nur mittels D1 über Wasser. Das muss man immer bedenken ;).

• Re: Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Dürfen die das einfach so? Denn jetzt habe ich etliche Funklöcher, und zwar gewaltige.

Klar duerfen die das. Ist doch nur ne Nebenleistung ;)

O2 selbst betreibt eben nur ein Sparnetz. Je mehr das Roaming zurueckgefahren wird, desto deutlicher wird das. Da helfen auch die besten Preise nix.

• Ihr beide redet,

... als ob Ihr zu Zeiten von Viag Interkom das Netz betrachtet - bzw. von o2 ein Handy in den Händen hattet...

Ihr habt offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was sich alleine im letzten Jahr im Netzausbau alles getan hat... :mad:

Meckern ist ja auch sooooo schööööön einfach. :flop:

Sicher, bei der Beschränkung des T-Mobile Roaming's fehlt wohl noch etwas Fingerspitzengefühl...

Trotzdem gibt es heutzutage genügend Regionen, wo die Nutzer locker auf ein T-Mobile Roaming verzichten könnten. Fragt doch dazu mal unseren HEMPE - er kennt auch eine vorher/nachher Situation...

Oder eben oft auch nur die Macht der Gewohnheit für uns Handyverrückte...

Wenn irgendwo nur noch eines von 2 Netzen zur Verfügung steht, dann liegt es eben mal in der Natur der Sache, das dadurch zum Teil Funklöcher entstehen können - wäre andersrum genauso! Funklöcher hat nun mal jeder Netzbetreiber genügend - ach die beiden großen!

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ja,

Apfelbrei ... so ist es richtig! :top:

Da kann man dann ja mal nachforschen, wie es dort ausschaut, bzw. ob sich was tut... :)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Peter, in welchem Gebiet ist das?

Ich wohne im Saarland im PLZ-Zahlen Bereich 66571 in der Gemeinde Eppelborn, und um ganz genau zu sein im Ortsteil Calmesweiler

Handy: N82 titanium warm

• ???

Was soll das denn...?

Das diese Karte nicht nur Steinalt ist und so grob, das für rein gar nix eine Aussage getroffen werden kann... :flop:

Sprich auch Du weist genau, das diese Karte für die Tonne ist und die aktuelle Situation bei weitem nicht darstellen kann!

Und falls Du noch einen 2. Versuch unternehmen möchtest...

das gleiche trifft für die auf GSM World zu, die ist zwar Detailreicher, aber eben genauso hoffnungslos veraltet - sprich fast ein Jahr hinterher... auch wenn da Update steht! :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!