Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gleiches gilt fuer den tollen Netzausbau ;)

o2 scheint ja der Meinung zu sein, dass die Versorgung hier ausreichend ist, sonst haetten sie wohl nicht das Netz von T-Mobile gebarrt.

Wir wissen,dass Vertrauen heutzutage nicht selbstverständlich ist. Deshalb möchten
    wir uns ihr Vertrauen immer wieder neu verdienen:indem wir ständig mit größtem
    Engagement an Produkten und Services arbeiten,die ihren Alltag bereichern. Und die
    eine Welt schaffen,in der Sie sich jeden Tag aufs Neue willkommen fühlen: die Welt von O2 Germany.

Was können wir für Sie tun?
    ( Auszug aus dem Prospekt für Privatkunden mit Laufzeitvertrag)Stand 04/07

Also bei mit bitte liebe O2 Technik das Roaming mit D1 erst abschalten,wenn das Netz auch gleichwertig ist. Vielen Dank

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Mittlerweile sind oftmals nur noch kleinere Regionen oder gar nur einzele Ortschaften nicht versorgt - da soll natürlich das Roaming bleiben, aber doch nicht großflächig, wie es einige gern hätten - wozu

Ganz genau, aber wenn o2 "sehr großzügig" die Gebiete bemisst in denen sie das Roaming abschalten und ich (und andere natürlich auch) dann auf einmal keinen Empfang mehr an Orten haben wo sie vorher problemlos telefonieren konnten dann ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Handy: N82 titanium warm

• Hab mal ne Frage, komisch dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hab?

Wenn ich manuell statt O2 T-Mobile auswähle, dann habe ich keine Homezone mehr oder? Fallen dann 19 Cent Geühren entsprechend Genion an pro Minuten oder wie ist dass?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Zum Thema: Man muss es sehen wie senderlisteffm, wenn man wo das eigene Netz nicht geht, T-Mobile zur Verfügung steht, dann soll man sich freuen. Ansonsten muss man mit o2 leben wie es ist. Bei o2 abzuschließen und dann auf T-Mobile Netzabdeckung angewiesen zu sein, ist ein Fall von "Selber schuld". Genauso ist es nicht gerade fair potentiellen Usern gegenüber damit zu werben, dass man ja die D1-Netzabdeckung hätte. Der Trend ist ja klar, die wollen vom T-Mobile Roaming weg kommen. Je mehr die Telefoniepreise fallen desto mehr wird das sicher zum Kostenproblem.

Was soll denn bitte diese *sorry* schwachsinnige Aussage? Man (bzw. in dem Fall o2) kann doch nicht hingehen und damit werben dass man problemlos Empfang hat da ja zu dem (löchrigen) Netz von o2 das D1 Roaming kommt und es dann aber abschalten und sagen "tja da habt ihr jetzt halt eben Pech gehabt".
    Ich mein, wie schon erwähnt, mich ist ja o2 eh bald los auch noch wegen anderer Sachen, aber bei dem Punkt geht es mir grad einfach ums Prinzip, man kann sich doch nicht so seinen Kunden gegenüber verhalten!

• Ja.Die HZ geht nur im Netz von O2 Germany.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    das kommt darauf an welchen tarif du hast genion s m oder l

Ich hab M, welche Gebühren fallen also theoretisch an, wenn ich in der Homezone auf T-Mobile umstelle?

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Ich hab M, welche Gebühren fallen also theoretisch an, wenn ich in der Homezone auf T-Mobile umstelle?

die ganz normalen Verbindungsgebühren, da Du, auch wenn Du Dich noch geographisch in dem Bereich Deiner Homezone aufhältst, keine Homezone mehr hast sobald Du im D1 Netz eingebucht bist.

• Ich hab M, welche Gebühren fallen also theoretisch an, wenn ich in der Homezone auf T-Mobile umstelle?

Bei M 19 Cent

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    andere natürlich auch) dann auf einmal keinen Empfang mehr an Orten haben wo sie vorher problemlos telefonieren konnten dann ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Nein, das siehst Du falsch. Das einfach nur die Erkenntnis, dass Deine Ansprüche an o2 zu hoch waren. Die Abschaltung von o2 ist die Aussage, dass das für sie eine passende Abdeckung ist und sie erstmal nicht weiter ausbauen werden. Oder anders gesagt: Das an Ort xyz mal T-Mobile Roaming ging, heisst nicht das o2 dort den gleichen Anspruch bei der Abdeckung hat.

Lebt damit oder lasst es sein. o2 kostet bei Flats deutlich weniger und Datentarife gibt's zum halben Preis verglichen mit T-Mobile/Vodafone. Dafür gibt's nicht die gleiche Abdeckung wie bei den teuren Anbietern. Das muss man halt mit sich selber ausmachen was einem wichtiger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!