Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Wo habe ich denn mehrfach gepostet? Oder meinst Du ich hätte auf den anderen Beitrag auch in einem einzigen Posting antworten sollen?

Handy: N82 titanium warm

• Leutchen, versucht doch nicht euch gegenseitig so fertig zu machen! o2 ist absolut auf dem richtigen Weg und baut das Netz zur Zeit sehr schnell aus. Es gibt auch genügend Beispiele von Wohnungen und Stadtteilen wo man mit T-Mobile keine Indoor-Versorgung hat - und mit o2 ist die Versorgung da! Die Entäuschung ist natürlich groß, wenn man über nacht plötzlich kein Netz mehr in seiner Wohnung hat, das ist ja verständlich.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Mir als Kunde ist es scheissegal in welchen Netz ich bei o2 eingebucht bin. Ich hatte zu Vertragsbeginn bei o2 ein funktionsfaehiges Netz bei mir Zuhause, wenn Die dann das D1-Roaming abstellen.... Ist es nicht mein Problem, Sie haben mir einfach die Leistung zu erbringen, die bei Vertragsabschluss gegeben war. Ansonst ist es eine Verschlechterung von Seitens o2!

Unterschiede zwischen T-Mobile D und o2-de Netz gibt es aber schon. Im o2-de Netz ist die Sprachqualität besser, dafür gibt es im T-Mobile D Netz EDGE.

• Komisch, alle gehen hier davon aus, das O2 das Roaming abgeschaltet hat ?
    Tasache ist aber, dass bereits vor Monaten T-Mobile bekanntgegeben hat, dass es den Zugang von anderen Anbietern zu ihrem Netz unterbinden. Die Presse hat das so berichtet und auch daraufhingewiesen, dass O2 gewaltige Probleme bekommt. Aber offensichtlich will O2 das Problem zu Lasten der Kunden aussitzen...

Sony Z1, Z5 - Samsung S100, D500 - LG Prada

• Sorry, den Artikel finde ich nicht mehr. Es wurde darin aber ziemlich heftig über das Schicksal von O2 spekuliert...

Sony Z1, Z5 - Samsung S100, D500 - LG Prada

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Siehst DU. Kein Problem. Kein Grund zum Meckern! :p

bist du der anwalt von O2 ??? verteidigen auf teufel komm raus hoffentlich schalten sie dir mal das netz ab

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    "Handover" ist nicht mit "Roaming" identisch. Handover bedeutet, daß wenn ein Gespräch im o2-Netz angefangen hast dies auch im T-Mobile-Netz weitergeführt werden kann, wenn sich Dein Handy umbucht.

Oh, da hab ich wohl was verwechselt....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Connor
    Tasache ist aber,

Tatsache ist wohl viel eher, dass du keine Ahnung hast und hier Stimmung zu machen. Es gibt vertragliche Vereinbarungen zwischen T-Mobile und o2, da wird sicher nicht einfach von T-Mobile abgeschaltet.

Link or it did not happen...

Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass solche Informationen hier nicht zu Tode diskutiert worden wären, oder?

• ... ich hatte die letzten Tage bereits 3 Kunden im Shop, die einstmals telefonieren konnten, es aber jetzt nicht mehr können.
    Weil schlicht und ergreifend ein Einbuchen bei T-Mobile nicht mehr möglich ist ... und das ist hier keine Großsstadt und die Ortschaften um die es geht liegen erst recht eher ländlich.

Nun, wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr würde ich in meiner grenzenlosen Naivität doch fast vermuten, das hier das Roaming auch abgeschaltet wurde ... mit großem Augenmaß, versteht sich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!