Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum soll das eine Sauerei sein? Kein Mensch hat Dich gezwungen, einen O2 Vertrag zu machen, obwohl bei Dir offensichtlich kein O2 Netz ist.

Das ist deswegen eine Sauerei weil der Vertrag nur gemacht wurde da das D1 Roaming bestand. Ansonsten hätte hier in der ganzen Umgebung sicher so gut wie niemand einen o2 Vertrag! Das ist die Sauerei daran!

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist deswegen eine Sauerei weil der Vertrag nur gemacht wurde da das D1 Roaming bestand. Ansonsten hätte hier in der ganzen Umgebung sicher so gut wie niemand einen o2 Vertrag! Das ist die Sauerei daran!

:top: :top: :top:
    Erst ins Boot holen und dann absaufen lassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist deswegen eine Sauerei weil der Vertrag nur gemacht wurde da das D1 Roaming bestand.

Und was kann O2 dazu, wenn die Kunden T-Mobile wollen, aber O2 das Geld geben?

Und was lernen wir daraus? T-Mobile ist nur drin, wenn T-Mobile auf dem Vertrag steht.

Und es kann sich auch keiner rausreden! O2 macht das schon länger, als die 24 Monate Ihrer Verträge.

• Mir als Kunde ist es scheissegal in welchen Netz ich bei o2 eingebucht bin. Ich hatte zu Vertragsbeginn bei o2 ein funktionsfaehiges Netz bei mir Zuhause, wenn Die dann das D1-Roaming abstellen.... Ist es nicht mein Problem, Sie haben mir einfach die Leistung zu erbringen, die bei Vertragsabschluss gegeben war. Ansonst ist es eine Verschlechterung von Seitens o2!
    Bei mir ist es zum Glueck gut ausgeangen. Zuerst haben Die mir nur einen Kostenlosen Vertragswechsel angeboten.(von Genion auf Active, als haette ich dann auf wundersame Weise Empfang bei mir...) Allerdings haben sich doch bei mir in der Gegend mehr bei o2 beschwert, so das Sie was an einem neuen Sendemast rumgedreht haben.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• meiner Meinung nach sollte O2 etwas vorsichtiger mit der abschaltung vorgehen. JEdoch kotzen mich die Pauschalisierungen in diesem Thread schon wieder richtig an.

Es ist falsch das heute im Sommer 2007 O2 nur ein Rumpfnetz selber betreibt. Dank E-GSM hat sich da viel geändert, jedoch gibt es regional noch riesige Unterschiede. Ob ihr es glaubt oder nicht es gibt Regionen, wo O2 auf dem Lande in Sachen Netzabdeckung D1 ebenbürtig ist (wenn auch nicht hinsichtlich Netzkapazität).

Zu Mutmaßen das wegen des in den letzten Jahren schlechteren GSM-Ausbaus der UMTS-Ausbau der schlechteste ist ist auch blödsinn. O2 liegt was die Abdeckung angeht meist mit E-Plus gleich auf, es gibt aber Regionen (BW ist O2 besser, Thüringen Eplus) wo der eine oder andere besser ist.
    Außerdem hat O2 wenigstens in den 6 Großstädten HSDPA laufen, E-Plus z.B. noch gar nicht und auch nicht in Aussicht.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Außerdem hat O2 wenigstens in den 6 Großstädten HSDPA laufen, E-Plus z.B. noch gar nicht und auch nicht in Aussicht.

Nun koedert E-Plus auch keine Kunden mit vollmundigen Versprechungen, dass HSDPA verfuegbar waere.

Aber gut zu wissen, dass es bei o2 schon so viel HSPDA gibt. Damit kann peteradolf86 doch gleich viel besser zuhause telefonieren :p

Solche Highlights sind zum Blenden wichtig - funktioniert bei manchen Kunden ja offenbar prima, genau wie Signalpreise. Die Basics sollten aber auch stimmen, und das tun sie leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und was kann O2 dazu, wenn die Kunden T-Mobile wollen, aber O2 das Geld geben?

Und was lernen wir daraus? T-Mobile ist nur drin, wenn T-Mobile auf dem Vertrag steht.

Und es kann sich auch keiner rausreden! O2 macht das schon länger, als die 24 Monate Ihrer Verträge.

Tut mir leid aber das ist doch Unsinn!
    T-Mobile bekommt sehr wohl mein Geld, und zwar einen Teil davon als Gebühren für die Nutzung die machen das ja auch nicht für nichts!
    Fakt ist o2 bietet Verträge an mit dem Hinweis auf das D1 Roaming, und wenn das D1 Roaming dann auf einmal nicht mehr besteht, dann ist o2 schlicht und ergreifend ziemlich unbrauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Mir als Kunde ist es scheissegal in welchen Netz ich bei o2 eingebucht bin. Ich hatte zu Vertragsbeginn bei o2 ein funktionsfaehiges Netz bei mir Zuhause, wenn Die dann das D1-Roaming abstellen.... Ist es nicht mein Problem, Sie haben mir einfach die Leistung zu erbringen, die bei Vertragsabschluss gegeben war. Ansonst ist es eine Verschlechterung von Seitens o2!

genau so sehe ich das auch

• peteradolf86: Darf ich vorstellen: Der Edit-Button. Damit kannst du dein Posting nachtraeglich bearbeiten und brauchst keine Mehrfach-Postings zu fabrizieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!