Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Re: Re: Sorry leider ein MT Link!

Zitat

Original geschrieben von maestro

Nochmals: Threadthema: Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten und nicht "o2 Auskotzthread". So langsam nervt es. Jeder soll von eplus/o2 halten was er will und nicht andere versuchen zu missionieren. Die Abdeckung variiert von Gebiet zu Gebiet. Will ich gutes Netz, gehe ich zu T-Mobile und gut ist. Kein Geheule usw.

Da hast du wohl Recht.
    Ich bin oft bei TT unterwegs, aber das Niveau der einzelnen Threads nimmt mit der Anzahl der Antworten stark ab. Irgendwann endet jeder in diesem ewigen" Eurer Netz ist so Scheiße, mein Netz ist das Beste" :(
    Vielleicht ist es Zeit einem allgemeinen Auskotzthread zu eröffnen, wo jeder dann jeden so richtig vollkotzen kann.
    Nein, nein das war ein Witz.
    Unser Niveau sollte doch höher sein.
    Noch was zum Thema:
    Natürlich soll das Roaming abgeschaltet werden. O2 hat sich 9 Jahre ausgeruht und nun bauen die in Panik ihr Netz aus, wunderbar. Vielleicht werden dann auch in 20 Jahren kleine Dörfer im Osten versorgt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    OT: Beeinflusst Regen wirklich so stark die Mobilfunknetze? Ich dachte die werden erst durch das Wetter beeinflusst wenn schon ein kleiner Orkan oder ein starkes Gewitter ist.

Hab seit Januar u a die Genion S Card von o2.Bis heute konnte ich keine Probleme bei Unwetter(und davon hatten wir in diesem Sommer ja einige)feststellen. :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Auskotzen!

Gestern hatten wir Gewitter in HH.Und was zeigte mein o2 Handy? :top:
    So macht halt jeder seine Erfahrungen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von BeNNyCHB
    Kenne das selber denn das Roaming in Berlin geht ja schon einige zeit nicht mehr

Nix da, O2 hat sehr wohl noch t-mobile roaming in Berlin und zwar in der U-Bahn (dort wo sie unterirdisch fährt, also zu 92%)
    Dennoch sollte O2 endlich mal die UBahn hier befunken, ich hätte schon gern meine Homezone in einigen U-Bahnhöfen und -Schächten :)

• Zitat

Original geschrieben von elac
    ...
    Dennoch sollte O2 endlich mal die UBahn hier befunken, ich hätte schon gern meine Homezone in einigen U-Bahnhöfen und -Schächten :)

Wieso? Schläfst Du dort nachts? :D :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von elac
    Nix da, O2 hat sehr wohl noch t-mobile roaming in Berlin und zwar in der U-Bahn (dort wo sie unterirdisch fährt, also zu 92%)

Über eine Roaming Abschaltung brauchen sich die Nürnberger für Ihre U-Bahn keine sorgen machen - freilich gibt es das gar nicht erst - dafür aber feinstes o2 Netz auf allen Strecken!

Das tollste ist aber, das wer seine Homezone in der City hat - inkl. Hauptbahnhof - der hat auf allen Tunnelstrecken des gesamten U-Bahn Netzes auch Homezone :top:

Was natürlich die eigentlich Homezonegröße bei weitem um ein vielfaches unter Tage sprengt - das heist HZ auch am Airport Nürnberg, Fürth Klinikum, Nürnberg Langwasser Süd und Röthenbach/Fernsehturm.

Davon können die meisten Städte nur träumen - allem voran die Münchener - dort haben nemlich alle Netze funkstille! :mad: :flop:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Re: Sorry leider ein MT Link!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ja und was willst du damit sagen? ....

Nichts. Er macht eben nur gerne Werbung für den ach so tollen MT. :p

• Re: Re: Re: Sorry leider ein MT Link!

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nichts. Er macht eben nur gerne Werbung für den ach so tollen MT. :p

Nein!
    Da wo O2 ein Sender baut haben andere NB,s 2 oder 3 Sender!
    Beispiel: Martyns Liste! ;) Oder schau Dir mal die Senderdichte der
    https://www.stadt-rietberg.de/ an. In Rietberg ist nächstes Jahr
    die Landesgartenschau NRW. Man kann doch nicht ganz Thüringen ausbauen
    und dann noch das Roaming beibehalten. Hier in der Gegend wurde in den letzten 6 Monaten kein Sender von O2 errichtet und das Roaming abgeschaltet.
    Wir sind hier in NRW und hier leben ca.17 Mio. Menschen. Mehr als im den
    ganzen 5 neuen Ländern. Da wird doch bei O2 nicht nachgedacht.

gogo65

• Ich bin mir absolut sicher, dass es auch Gegenbeispiele zu den von Martyn ausgepickten Orten gibt, an denen o2 die Nase vorn hat. Genauso ist es doch bei T-Mobile und Vodafone.

Und wieso sollte o2 eine Region, die a) kaum Bewohner hat und b) deshalb kaum Airtime produziert übermäßig gut versorgen? Bin mir ziemlich sicher, dass eine Indoor-Anlage eines (größeren) Einkaufszentrum mehr Traffic generiert als die Anlagen in den von Martyn ausgesuchten Orten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Auskotzen!

Ich habe bei jedem Gewitter Probleme mit o2 zu telefonieren.

Manchmal reicht schon leichter Regen. Deswegen habe ich bereits die o2 Hotline in Anspruch genommen. Aber das bekommen die genauso wenig in den Griff wie der nervige Hall wenn ich aus emienr HZ jemanden im Festnetz anrufe.

Auch bei mir gibt es dank der tollen Abschaltung von D1 ein haufen Lücken. Früher konnte ich beim Fahfren ewig durchquatschen nun wird auf der gleichen Strecke das Netz 3 mal unterbrochen.

Zumindest ist o2 nach über 8 Monaten auf meine Bitte eingegangen endlich an bestimmten Abschnitten ihre Sender zu optimieren. CB Daten zugeschickt dann bekam ich ne Absage dass dort nichts geplant sei. Nun habe ich gestern einen Techniker aufm Masten spazieren gesehen. Seit heute Morgen sind somit 2 nervige fehloptimierungen beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!