Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei Regen brauchen wir gar nicht drüber zu reden.

OT: Beeinflusst Regen wirklich so stark die Mobilfunknetze? Ich dachte die werden erst durch das Wetter beeinflusst wenn schon ein kleiner Orkan oder ein starkes Gewitter ist.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    OT: Beeinflusst Regen wirklich so stark die Mobilfunknetze? Ich dachte die werden erst durch das Wetter beeinflusst wenn schon ein kleiner Orkan oder ein starkes Gewitter ist.

Bei O2 ist dieses Verhalten schon sehr ausgeprägt. Konnte man auch oft hier im Forum lesen.

• ...ich war selber eigentlich soweit, meinen T-Mobile max massiv zu hinterfragen und habe über einen erneuten Wechsel zum Discounter nachgedacht....

Nun äh - sorry, das ist mir ehrlich gesagt vergangen.

Da ich auf das Handy beruflich angewiesen bin werde ich wohl weiterhin lieber etwas mehr zahlen, dafür gehts dann auch wenn ich es brauche :rolleyes:

Leidiges Thema .... mein Netz ist besser als deines Diskussionen mag ich normalerweise nicht besonders und halte mich da auch raus aber hier muß ich sagen - o2 hat ins Klo gegriffen ... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Leidiges Thema .... mein Netz ist besser als deines Diskussionen mag ich normalerweise nicht besonders und halte mich da auch raus aber hier muß ich sagen - o2 hat ins Klo gegriffen ... :mad:

Es lag nicht in meiner Absicht eine (sinnlose) "mein Netz ist besser als deins" Diskussion einzuleiten, sondern ich wollte lediglich meine Verärgerung über das plötzliche abschalten des Roamings zum Ausdruck bringen und fragen ob das überhaupt rechtens ist wenn man dadurch keinen Empfang mehr, an für einen sehr wichtigen Orten, hat.

Handy: N82 titanium warm

• Sorry leider ein MT Link!

Hallo! Sorry @ Mods!
    Jetzt lege ich mal einen Link (MT)! Man möge es es mir nachsehen!
    Er ist von Martyn! Also Quallität! :top:
    http://www.mobil-treff.de/t804…ergleich-E-Plus-vs-o.html

Und dann reden wir weiter! ;)

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fragt sich, ob du neben dem offenbar relativ gut versorgten Thueringen auch den Rest der Republik im Auge hast, wo es nun mal derzeit massiv zu Einschraenkungen kommt.

ich bin des öfteren in südhessen,rhein-main,bw,bayern unterwegs. Da ich Genion L und Internet L habe nutze ich mein Handy auch sehr oft und kann somit sehr wohl die Netzquali beurteilen. Ich verstehe euch, dass ihr rumkotzt wenn ihr zu Hause kein Netz mehr habt. Jedoch ist es völlig verfehlt deshalb zu sagen dass O2 sein Netz nicht ausbaut und überall das D1 Roaming abschaltet. Wie gesagt, gerade der aktuelle Netzausbau ist bezüglich der Geschwindigkeit wahnsinn.

• Re: Sorry leider ein MT Link!

ja und was willst du damit sagen? Dass es da in der Vollpampa mit e+ besser aussieht als mit o2? Super, und bei uns ist es z.B. am Ort anders. 4:2 für o2. Super - um was gehts hier eigentlich? Wie sch... ist o2? Wenn Ihr ein Problem mit o2 habt - keinen Vetrag abschließen, nicht nutzen. Mache ich bei e+ hier so, da es hier absolut unbrauchbar ist. Eine Telefonkarte hat eine bessere Netzabdeckung war der alte Spruch hier. Und trifft immer noch zu.

Nochmals: Threadthema: Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten und nicht "o2 Auskotzthread". So langsam nervt es. Jeder soll von eplus/o2 halten was er will und nicht andere versuchen zu missionieren. Die Abdeckung variiert von Gebiet zu Gebiet. Will ich gutes Netz, gehe ich zu T-Mobile und gut ist. Kein Geheule usw.

• Auskotzen!

Und mal ganz nebenbei!
    Hier ist ein Gewitter!
    Rate mal wo meine Homezone ist.
    Bei TMO! :flop:
    Und online bin ich gerade mit meiner Aldikarte im UMTS Netz von .... :eek:
    Ich könnte kotzen. :cool: Lassen wir das mal besser. ;)

gogo65

• ...um zum Thema zurück zu kommen : Die (inoffzielle) Aussage des benachbarten o2 Shops lautet : Nein, dürfen Sie nicht und Sonderkündigungen werden akzeptiert. :eek:

So, und wer probiert das jetzt aus ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!