Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

  • Verstand!


    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    du träumst wohl...
    :rolleyes:


    Das was hrgajek da gesagt hat ist gesunder Menschenverstand!
    So sollte es sein. Das sind keine Träume!
    Nun scheint O2 diesen Verstand nicht mehr zu besitzen.
    Man wird es in den nächsten 2 Jahren sehen wie sich die Kundenzahl und Umsätze
    bei O2 entwickeln. :cool:


    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Dennoch müßten Sie viel sensibler mit reklamierenden Kunden umgehen, denn früher oder später sind diese Kunden "weg" und erzählen das in ihrem Bekanntenkreis weiter. Gerade o2 als "kleinster" Anbieter muß da langfristig aufpassen.


    Das sehe ich auch ganz genauso. Alleine bei den Leuten die ich kenne die bei mir in der Gegend wohnen und o2 benutzen haben sich auch schon einige beschwert dass sie "auf einmal kaum Empfang mehr haben" als ich ihnen dann erklärt hatte warum das auf einmal so ist, waren sie auch nicht begeistert und die Verträge werden wohl kaum verlängert. Ich denke da wird wieder (wie sehr sehr oft in der Wirtschaft) zu sehr auf kurzfristige Gewinne gegangen.



    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    du träumst wohl...


    Das hat nichts mit träumen zu tun, so sollte es sein!

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich denke ich gehöre zu denen die vom Netzausbau profitieren. Dein Streben nach objektivität schätze ich sehr dass fehlt manchmal dieserorts da jene mit Problemen naturgemäß am lautesten schreien.


    Und wenn mein jetziger Vertrag im Dez ausgelaufen ist, spekuliere ich immer noch mit dem Wechsel zur Tchibofestnetzflat. Daher werde ich die o2 Threads weiterhin lesen in der Hoffnung, einen objektiven Befund wenigstens zwischen den Zeilen herauslesen zu können. Wie das Lesen in Foren überhaupt etwas kritisch ist. Es verschiebt leicht die Realität in der Wahrnehmung, denn auf 2 unzufriedene Kunden(die hier posten) kommen vielleicht 100 Zufriedene(die naturgemäss selten posten), die man nicht mitgebekommt.



    Gruss Nato

  • ... aktueller Stand (heute) der Kundenbeschwerden im Shop : PLZ 97084 - kaum Erreichbar - kein Empfang, 97074 kaum Erreichbar - kein Empfang, 97218 nicht erreichbar - kein Empfang , 97520 kein o2, kein Roaming, Nürnberg teilweise Probleme kein o2 - kein Roaming ...


    Nun, nach Einzelfall hört sich das für mich nicht mehr an, und das ALLE Kunden massiv übertreiben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... :rolleyes:


    Fazit für uns : Wers möchte - nur nach Ausdrücklichem Hinweis auf das massiv eingeschränkte Roaming und offenbar massive Netzprobleme in der Gegend
    97 XXX und nur auf ausdrücklichen Wunsch und ohne Gewähr, das der Kunde telefonieren kann.


    Rechtlich kann ich es mir leider nicht vom Kunden unterschreiben lassen, das ich ihn auf die Möglichkeit der Nichtnutzbarkeit seines 2 Jahresvertrages hingewiesen habe - ich achte aber darauf, das die Kollegen es zumindest mithören, das ich auf mögliche massive Einschränkungen des o2 Netzes hingewiesen habe, um im Streitfall nicht "das haben Sie nie gesagt" zu hören bekomme ... :rolleyes:

  • uwm, mal aus Interesse... Wie formulierst du so einen Hinweis? Wie reagieren die Kunden darauf? Fallbeispiele?


    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ein Kunde noch einen Vertrag unterzeichnet wenn man in diesem Fall EHRLICH mit ihm kommuniziert, oder? Wie gehst du / ihr vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    waren sie auch nicht begeistert und die Verträge werden wohl kaum verlängert.


    Was glaubst Du, wie interessiert O2 an Kunden ist, die Roaming häufig nutzen?


    Das ist der Unterschied zwischen Kunden, die sich ihre Traumwelt zusammen spinnen und einem Unternehmen, welches möglichst viel Geld verdienen will.

  • In der "Glocke" (Tageszeitung für Kreise Warendorf und Gütersloh) steht heute auf der Wirtschaftsseite ein Dreispalter mit der Überschrift "Funkstille bei o2 in der Region". Der Sprecher von o2 erklärte zum Abschalten des D1-Roamings: "Wann die Funklöcher gestopft werden, ist noch unklar. Das kann schon mal dauern."

  • A2


    Bin heute nach Bochum gefahren.
    In Oelde ging es auf die A2 nach Dortmund.
    Ab der Auffahrt Ahlen/Westf./ Hamm Uentrop ist das D1 Roaming auf der A2/A43bzw. Rückweg A43,A42,A45,A2
    komplett gesperrt. Das o2 Netz ist da aber auch ganz gut. Da gab es nichts zu meckern! Währe ich weiter nach Gütersloh gefahren dann ist TMO 3Km hinter Oelde gesperrt. Nur mal ein Bericht von euren gogo65![zwinker]

  • Glocke


    Zitat

    Original geschrieben von Klausi69
    In der "Glocke" (Tageszeitung für Kreise Warendorf und Gütersloh) steht heute auf der Wirtschaftsseite ein Dreispalter mit der Überschrift "Funkstille bei o2 in der Region". Der Sprecher von o2 erklärte zum Abschalten des D1-Roamings: "Wann die Funklöcher gestopft werden, ist noch unklar. Das kann schon mal dauern."


    Wer da wohl angerufen hat? :D


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!