Webradio im Auto

• Also folgendes habe ich vor: Möchte mit meiner Tchibo-Flat zuhause die Fritzbox anrufen, parallel soll dann via VOIP der PC zuhause klingeln. dort läuft ein Webradio.
    Soweit das klappt alles.

Was fehlt: Eine Software die diesen Telefonanruf dann auch automatisch annimmt und mir einfach das vorspielt was gerade auf der Soundkarte abgeht (in meinem Falle das Webradio).

Dann könnte ich bei meinen langen Autofahrten Webradio hören ohne Zusatzkosten.

Bin dankbar für jeden Tipp!

• Radio hören über ne Telefonleitung? Absolut grenzwertig...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• meinst du das grenzwertig "wie man auf so ne komische Idee kommen kann" oder juristisch (z.B. GEMAgebühren fürs Telefon) oder meinst du das technisch problematisch?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    meinst du das grenzwertig "wie man auf so ne komische Idee kommen kann" oder juristisch (z.B. GEMAgebühren fürs Telefon) oder meinst du das technisch problematisch?

Ich würde das wegen der Bandbreite der Telefonleitung als grenzwertig einstufen: das reicht für Wartemusik aus, aber wenn Du das auf die Anlage im Auto schalten willst, dann kannst Du es vergessen. Klingt grausam ...

Gruß, Diet

• @all: So wollte ich es auch verstanden wissen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ok danke für den Hinweis. Bei Musik kann ich mir das von der Bandbreite her vorstellen. Wie ist es bei Sprache? Es gibt ja auch Sendungen bei denen gesprochen wird, Diskussionsrunden. Für sowas ist ein Telefon ja konstruiert. Würde es da verständlich rüberkommen oder gibt es einen anderen Grund dass nicht?

Falls diese Variante ginge, hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?

Danke!

• Cool, das ist ja noch ne Runde komfortabler, da muss ich ja gar nicht selbst einen Rechner laufen lassen. Sind über 3500 Livestrams bzw. Podcasts und man kann natürlich neue vorschlagen.

Vielen Dank!

• Oder ganz heavy:

UMTS-Router ins Auto -> PDA / PocketPC per WLAN verbinden -> daran ist ein Transmitter und ab ins Radio :D
    Soll funktionieren :top: habe ich mir sagen lassen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!