Nokia 6300 - Wie kann ich SMSen auf die Speicherkarte verschieben

  • Wie kann ich meine SMSen aus dem Ordner SMS/gesendete oder empfangene in einen Ordner auf der Speicherkarte verschieben oder kopieren?

  • Ist der interne Speicher voll, schieben sich neue SMS (bei der Series 40 3rd Edition) automatisch auf die Speicherkarte. Du solltest Dir also keine Gedanken darum machen und kannst an diesem Verhalten auch nichts ändern, jedenfalls wüsst ich nicht wie.


    Oder willst Du ein Backup der SMS machen?

  • Was verstehst Du unter Backup der SMSen?
    Gibt es keine Möglichkeit die SMSen schon vorher zu verschieben?
    Hab es schon per Bluetooth und per Datenkabel probiert,aber das Problem dabei ist,das dann ä,ö,ü und ß im Text durch Fragezeichen ersetzt werden.

  • Weil ich da schon eine ganze Menge von meinem alten Handy habe und diese dann verschiedenen Ordnern zuordnen möchte.Und wenn ich die neuen in den SMS-Mitteilungsordnern lasse,ist dieser bald voll und es könnte passieren das sie dann überschrieben werden.

  • Ich verstehe Dich leider noch nicht, versuche es aber.


    Du kannst an dem Verhalten nichts ändern aber Überschrieben werden sollte auch nichts. Wäre mir jedenfalls bei der Nokia Series 40 3rd Edition neu, da ja jetzt auch dynamisch die Speicherkarte herangezogen wird. Gibt es da ein neues Maximum an SMS?


    Was genau willst Du eigentlich machen? Schaue ich mir Deine älteren Beiträge an, dann wird das immer unklarer. Ich nehme jetzt mal an: Du hast ein Nokia 6280 mit vielen SMS, und willst auf Dein Nokia 6300 übernehmen. Daher diese und die letzten Fragen, richtig? Nokia PC Suite Content Copier? Ansonsten, woher sind die SMS, wie liegen die vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!