S55: Fehlermeldung "Datenübertragung abgebrochen"

• In unregelmäßigen Abständen kommt die Fehlermeldung
    "Datenübertragung abgebrochen" egal ob das Handy am Übertragungskabel hängt oder nicht.
    Drückt man dann eine beliebige Taste - schaltet das Handy ab.
    Ein Neustart ist fällig - links unten ist dann das Datensymbol aktiviert
    Drücke ich da drauf, öffnet Data objects, aber in der Datei ist nichts zu sehen.

Es ist zum verzweifel - wer hat einen Tipp????

Vielen Dank

• Hallo,

ich habe leider keinen Tip, wollte nur sagen, dass ich dies nicht bestätigen kann. d.h. es ist wohl nicht normal & auch kein spezieller Bug in der SW...

Ruf doch mal die Hotline an & frag nach, in wieweit die SWAP Geräte verfügbar sind...

Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Herzlich Willkommen bei TT

Ich habe mal die Überschrift geändert. Bitte schau Dir mal das kleine ein mal eins des Forums an.
    Da ist z.B. auch das zu finden: Wie formuliere ich das Thema richtig?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hi

dieses Problem hatte ich auch, liegt daran, das Daten, wie z.b. ein Klingelton, Logo o.ä. nicht komplett im S55 angekommen sind und deshalb nicht verarbeitet werden können.

Lösung:

Karte in ein andere Handy stecken (Kein Siemens!), da kommen dann einige SMS an die nicht lesbar sind, bei mir warens 6, an. Dann sollte das Problem behoben sein.

Ich hatte den Fall heute vor einer Woche und ist seit dem nichtmehr aufgetreten.

Gruß Bernhard

• Ich habe das gleiche Problem, allerdings anderst rum.
    Ich möchte ein Bild via Bluetooth an meinen PC senden aber es erscheint immer die Meldung: Datenversand abgebrochen!
    Woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!