Der Ruf-Mich-Kostenlos-Per-Tchibo-Mobil-An-Thread

• Angesprochen wurde vieles.... sehr vieles in diesen ganzen (verschiedenen) Thread :) !
    Aber jeder weiss etwas anderes und dies ist etwas verwirrend.... jedenfalls für mich.
    Ich habe die Hotline angerufen.... bin nun aber auch nicht schlauer !!!!

Ich habe mit Erwerb meiner Sim-Karten auch gleich 10 Euro aufgeladen, weil wir ja ab und zu auch SMS versenden. Würde ich nun die 10 Euro nicht verbrauchen (innerhalb dieses Jahres ) wird mir mein Guthaben gutgeschrieben.... das ist mir klar - auch das ich 2 Wochen vorher per SMS daran erinnert werde - verfällt also nicht!

Aber..... meine Frage an den netten Herrn der Hotline war;
    muss jedes Jahr aufgeladen werden ( auch wenn es nicht verfällt... b.z.w zurückerstattet wird ) so wie bei all den anderen Sim-Karten, damit man weiterhin diese karte nutzen kann .....oder wird die Karte dann auch deaktiviert!

Seine Antwort war: Oh.... das weiss ich nicht, aber sie werden 2 Wochen vorher per SMS daran erinnert!!!!!!

JO.... und nun warte ich mal ab :D . Ich werde ja nicht arm an den 10 Euro (die ich ja auch für SMS verbrauche ) , zumal ich ja die Zeit dazwischen mit dem Kostenlosen anrufen untereinander sehr viel spare :top: .

Es lohnt sich auf jeden Fall und meckern will ich nicht - denn ich finde die Aktion so oder so gut..... :top:

Liegt vielleicht ( bestimmt) auch an mir wenn ich etwas missverstehe :rolleyes::D

Gruss :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• re: Aufladung & GH-Verfall

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Ich habe die Hotline angerufen.... bin nun aber auch nicht schlauer !!!!

Ich habe mit Erwerb meiner Sim-Karten auch gleich 10 Euro aufgeladen, weil wir ja ab und zu auch SMS versenden. Würde ich nun die 10 Euro nicht verbrauchen (innerhalb dieses Jahres ) wird mir mein Guthaben gutgeschrieben.... das ist mir klar - auch das ich 2 Wochen vorher per SMS daran erinnert werde - verfällt also nicht!

Nicht "gutgeschrieben" - das GH wird erstattet! Die Karte wird nach Ablauf des Gültigkeitsdatums plus Karenzzeit deaktiviert. Deine Nummer "verfällt", dein Guthaben nicht (seit kurzem).

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Aber..... meine Frage an den netten Herrn der Hotline war;
    muss jedes Jahr aufgeladen werden ( auch wenn es nicht verfällt... b.z.w zurückerstattet wird ) so wie bei all den anderen Sim-Karten, damit man weiterhin diese karte nutzen kann .....oder wird die Karte dann auch deaktiviert!

Ja, es muß vor Ablauf des Gültigkeitsdatums (*102#) aufgeladen werden. Am Bankautomaten o. mit Rubbelkarte zB.

Die Aufladung kann auch per Überweisung geschehn. Kostenlose SMS (leer!) senden an 63633. Tchibo sendet Dir Bankverbindung nebst Verwendungszweck inklusive Prüfziffer. Oder Du schaust ins Begleitheft, da steht die Kontonummer auch.

Wenn Du die o2-sms mit der Aufforderung zum Aufladen ignorierst, schaltet o2 die Karte nach Karenzzeit ab. Dein Restguthaben würde erstattet.

-skater.

• Ja !

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich habe auch eine Tchibo Aktions Karte und finde die Idee auch gar nicht mal so schlecht !!! Zudem wäre es ja auch möglich, untereinander Nachrichten auf der Mailbox zu sprechen, das geht ja, indem man 0176-33 und den Rest der Nummer anwaehlt, so befindet man sich sofort auf der gewünschten Mailbox und kann jemanden eine Nachricht aufsprechen ohne jemanden zu stören.

Gruß, silbrina

• Hallo Forum! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Hab mir 2 Karten ersteigert bei denen diese Flat option geschalten ist. auf beiden Karten sind noch 95cent drauf. Werde ich wenn ich zu tchibo telefoniere auch darauf hingewiesen das mein guthaben knapp ist oder ist das nicht so bei tchibo zu tchibo? Problem ist ich habe diese karten noch nicht ich warte noch drauf. Danke euch

• Ansage bei geringem GH

Zitat

Original geschrieben von michi770
    Werde ich wenn ich zu tchibo telefoniere auch darauf hingewiesen das mein guthaben knapp ist oder ist das nicht so bei tchibo zu tchibo?

Das gibt es nicht bei Tchibo!

Diese nervige Ansage hast Du ständig bei Vodafone D2 (unter 2 Euro) und bei T-Mobile (unter 4 Euro?)

skater

• Habe auch eine Karte aus der Flatrate-Aktion und auch welche an die Familie weitergegeben. Rufnummer gibts per PN :)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• hat sich für uns nicht gelohnt...

Die beiden Karten liegen hier seitdem unbenutzt in der Schublade.

Schade eigentlich, aber das ist das Resümee seit August.

Falls diese jmd brauchen kann gerne per PN.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!