S60 Fahrtenbuch (optimal E90)

• Bin gerade vom 9300 zum E90 gewechselt, da stellt sich schon das erste Problem.

Bisher habe ich immer mein Fahrtenbuch als Excel-Tabelle im Handy vorgehalten und dann übertragen (jaja ich weiss), das wollte ich mit dem E90 auch so machen. Rein theoretisch kein Problem nur gibt es einen Riesenunterschied in den Tabellenkalkulationen. Die Software vom 9300 sprang immer automatisch zum letzten Eintrag, die vom E90 ist immer am Anfang der Tabelle. Da die aber die kompletten Daten enthält ist es sehr nervig immer bis zum Ende zu scrollen.

Gibt es da eine Lösung, oder eventuell eine Fahrtenbuchsoftware für S60 Geräte?

• ich benutze auf meinem e61i ne software names driverslog.
    die kostet zwar geld ist aber vom finanzamt anerkannt und man spart sich das ganze mit den tabellen etc.
    einfach fahrt eintrage (wohnung, arbbeit, privat, geschäftlich) und alles ist gut.
    musst mal danach googeln...

• eigentlich sollte man doch da auch eine Lösung über das GPS programmieren können!? So ähnlich wie SportsTracker...

Hab z.B. auch manchmal Probleme, denen die km zu erklären. Künftig könnte man ja dann einfach die Dateien aus dem Sportstracker o.ä. senden und sie sollen sich den Fahrtweg in GoogleEarth selber angucken :D

• Hi,

ich selbst benutze auch von Probasys "Driverslog" und bin vollendszufrieden!!! Das ganze System kostet knapp 13.-€ pro Monat kannst aber auch von der Steuer absetzen.

Ist von der Bedienung her super einfach und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen....!!!

Gruß

MOMOMO123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!