Das Thema Hybridmotor ist natürlich eher schwierig, es gibt ja durchaus auch Leute, die keinen Hybrid wollen, warum auch immer.
Und ein solcher Motor in einem Sportwagen ist etwas komisch und nicht unbedingt einfach, ein Turbomotor kann ja nicht immer abgestellt werden, wenn er nicht gebraucht wird, der würde ja dann relativ schnell kaputt gehen.
Einen Prius möchte ich jetzt auch nicht, der gefällt mir einfach nicht, allerdings ein Lexus GS 450h wäre durchaus interessant.
Übrigens, zu Audi und Hybrid: http://www.audi.de/audi/de/de2…cept/hybrid_historie.html
Und das ein Porsche 997 GT-2 mit 530 PS nur 12.9 Liter nach dem Standardmesszyklus verbraucht, ist doch auch mal was.
Klar geht da wesentlich mehr durch, wenn man die Leistung ausschöpft, aber das ist bei jedem Auto so (MB C180: ca. 9.5 Liter normal, ohne Probleme auf über 12l).
Hybrid wird nicht die Zukunft sein. Früher oder später wird das Öl immer knapper (obschon ich mich da nicht festlegen möchte wann dies der Fall sein wird) und dann fährt auch kein Hybrid mehr.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Wasserstoff kommen wird. Wenn die ganze Geschichte die gleiche Effizienz wie Benzin erreicht und wenn möglich sogar herkömmliche Motoren umrüstbar sind, fahren die Autos CO-2 frei.
In diesem Fall würde ich übrigens sofort umrüsten.
Da wäre es dann nur noch die Frage, wie energisch der Staat dies durchsetzt.
Ich finde es einfach toll, das Porsche die ganze Geschichte mit Humor genommen hat. Greenpeace wird sich ja auch blöd vorgekommen sein