Vodafone Push Mailbox / Wann kommst Sie?

  • Auszeichnung für innovative Push Mailbox
    Bereits vor Markteinführung wurde die Vodafone Push Mailbox mit einem Plus X Award in der Kategorie Innovation und Bedienkomfort ausgezeichnet.


    Ab Sommer 2007 bietet Vodafone als erster Netzbetreiber mit der Vodafone Push Mailbox eine neue Mailbox, die Nachrichten per Sprach-MMS auf das Handy weiterleitet. Damit ist jede Sprachnachricht direkt auf dem Handy verfügbar, ohne die Mailbox extra abhören zu müssen. Sie haben die freie Wahl, welche Nachricht Sie zuerst anhören möchten. Sie können diese direkt auswählen, beliebig oft abspielen, speichern und weiterleiten, ohne zeitliche Begrenzung.


    Die neue Generation der Mailbox steht allen Vodafone-Kunden ab Sommer 2007 kostenlos zur Verfügung.


    --------------------------------------------------


    Ich habe nie wieder etwas davon gelesen oder etwas davon gehört. Hat jemand einen genaueren Termin? Im Sommer befinden wir uns bereits :)

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Re: Vodafone Push Mailbox / Wann kommst Sie?



    Genau!Und der dauert noch bis September ;)
    Aber vielleicht hat VF selbst erkannt das keiner diese Mailbox wirklich braucht :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Die gibt es dann sicherlich als zubuchbare Option für 5 Euro pro Monat*!



    * bei Mindestlaufzeit von 24 Monaten, die automatisch an die Vertragslaufzeit angepasst wird, damit es einfacher ist.

  • Genau Andreas2107, ich werde keine SMS Paket buchen :flop:


    Persönlich finde ich das mit der Mailbox ne gute Sache, aber das ist wieder Ansichtssache der jeweiligen Person.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Das haben sie vielleicht von AT&T abgekupfert. Der iPhone prahlt doch mit so einer ähnlichen Funktion, wo auf einzelne Mailbox-Nachrichten in einer Liste direkt zugegriffen werden kann. So eine Push-Mailbox fordert geradezu eine entsprechende Verwaltungs-Funtion auf einem Handy.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ein interessantes Konzept! :) :top:
    Hoffentlich hat jeder Vodafone-Kunde die Wahl, ob er es nutzt oder nicht.
    Aber wirklich gratis? :confused:
    Welcher Netzbetreiber verzichtet denn freiwillig auf die Verbindungsgebühren beim Abhören der Mailbox?
    Oder gilt das doch nur für bestimmte Verträge? ;)


    Ein paar positive Nebenwirkungen für Vodafone hat es aber: Die Kunden lernen die MMS-Funktion ihres Handys kennen und ziehen es vielleicht eher in Erwägung, selbst welche zu versenden. Zudem steigt die Wahrscheinlichkeit, daß der MMS-Client potenzieller Kommunikationspartner korrekt eingerichtet ist, was evtl. Befürchtungen reduziert, daß eine versandte MMS vielleicht gar nicht ankäme.


    Außerdem gibt es damit einen zusätzlichen Grund für die Kunden, keine fremden MMS-Server Adressen in den Handys einzutragen. Die stellen zwar nun wirklich keine Konkurrenz dar (ich weiss, wovon ich spreche :rolleyes:;) ), aber auch etwaigen künftigen Entwicklungen wie MMS2SMS-Diensten werden zusätzlich Steine in den Weg gelegt.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    Zitat

    Die stellen zwar nun wirklich keine Konkurrenz dar (ich weiss, wovon ich spreche )


    Stimmt, die Anzahl liegt sicherlich unter 1%

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Welcher Netzbetreiber verzichtet denn freiwillig auf die Verbindungsgebühren beim Abhören der Mailbox?


    Hat es sich noch immer nicht herumgesprochen, dass das Abhören der Mailbox in den aktuellen Tarifen (Minutenpakete, Flatrates) sowieso kostenlos ist?

  • Wenn Du mich zitierst, dann bitte ohne entstellende Kürzungen. ;)
    Die anschließende Frage war ja, ob der neue Service auch in allen Verträgen kostenlos ist.


    Es gibt bestimmt noch genügend Kunden, die bewußt ältere Verträge ohne aufgeblähte Fixkosten behalten haben. (Z.B. weil sie die BestCitySpecial-Option oder die besonderen SMS-Konditionen nutzen.) Vodafone gibt sich allerdings alle Mühe, seine Kunden in die neuen Verträge zu drängen. :rolleyes: :mad:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!