"Vodafone free message" wird von CallByCall in Rechnung gestellt...

  • Mein Vater ist derzeit länger in Italien und hatte dort ohne mein Wissen sein Mobiltelefon verloren. Ich wusste das nicht und habe ihn wiederholt versucht zu erreichen (ca. 40 Mal). Dabei kam immer die Ansage "Vodafone free message... the number you have dialed is temporarily not available or..." oder so ähnlich sowie das italienische Pendant.


    Problem nun: Viele dieser Anrufe wurden mir von verschiedenen CallByCall-Anbietern in Rechnung gestellt, sodass ich nun € 6-7,- mit 0-1 Minuten"gesprächen" á ~15ct auf der Rechnung habe, bei denen ich aber nie telefoniert habe (sondern eben diese Ansage kam).


    Ist das rechtens? Wie kann ich die Kohle evtl. zurückverlangen?


    Danke!

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!