Bestprice-Sim "droht" mit Gebühren wg. nicht genutzter SIM.

  • Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Überraschend rechtliche Klausel. Steht nur in den Agbs.
    Rechtlich Nicht haltbar.


    wo genau sind denn die AGBs ?

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    wo genau sind denn die AGBs ?


    Ja ich habe die Drohung mit den Gebühren auch bekommen und per Email angefragt wo die Klausel sich befindet die besagt, das bei Nichtnutzung ein Schadenersatz anfällt.


    Mir wurde geantwortet, das die Klausel in deren Agbs stehe.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Ja ich habe die Drohung mit den Gebühren auch bekommen und per Email angefragt wo die Klausel sich befindet die besagt, das bei Nichtnutzung ein Schadenersatz anfällt.


    Mir wurde geantwortet, das die Klausel in deren Agbs stehe.


    Frag doch mal ganz genau nach wo.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich hatte denen schon 3 Email geschickt, 2x anderer Absender wo ich auch nachfragte wo das stehen soll. Und einmal wo ich wegen §34 BDSG nachfrage.


    Aber IMMER die allerselbe Antwort:


  • Hallo,


    ich hab mir da jetzt auch ein Handy plus 2 so Karten bestellt. Das Handy ist für einen Freund. Seh ich das richtig dass ich einfach mit den 2 Karten telefonieren muss und sie am besten kündige bevor sie ins minus rutschen (was ja bei Callmobile leider möglich ist) und ich bin auf der sicheren Seite?


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,


    ich hab mir da jetzt auch ein Handy plus 2 so Karten bestellt. Das Handy ist für einen Freund. Seh ich das richtig dass ich einfach mit den 2 Karten telefonieren muss und sie am besten kündige bevor sie ins minus rutschen (was ja bei Callmobile leider möglich ist) und ich bin auf der sicheren Seite?


    Peter


    und zwar in den ersten 3 MOnaten. Du kannst natürlich auch mal warten, was genau da weiter passiert. Ich schätze da kommen noch 1 oder 2 Mails, eventuell eine Rechnung und dann ist Sense. Vor einem Gericht würde so eine Forderung nämlich wohl gnadenlos untergehen ...


    PS: die AGB sollen angeblich NACH vertragsabschluss dem Kunden zugesendet werden. Soweit ich informiert bin müssen sie aber bei Vertragsabschluss vorliegen damit sie Teil desVertrages werden. Hinterher Klauseln nachschieben ist nicht ^^

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    und zwar in den ersten 3 MOnaten. Du kannst natürlich auch mal warten, was genau da weiter passiert. Ich schätze da kommen noch 1 oder 2 Mails, eventuell eine Rechnung und dann ist Sense. Vor einem Gericht würde so eine Forderung nämlich wohl gnadenlos untergehen ...


    PS: die AGB sollen angeblich NACH vertragsabschluss dem Kunden zugesendet werden. Soweit ich informiert bin müssen sie aber bei Vertragsabschluss vorliegen damit sie Teil desVertrages werden. Hinterher Klauseln nachschieben ist nicht ^^


    Hallo,


    also ich bin zwar noch in der Ausbildung aber wenn ich mich an den Teil meiner zum Teil kaufmännischen Ausbildung richtig erinnere hast Du Recht, die AGB müssen bei Vertragsabschluss vorliegen sonst sind sie ungültig wenn sie nachgeschoben werden. Aber wieder auch der deutliche Hinweis, ich bin kein Jurist :-).
    Abgesehen davon steht bei der Auktion eindeutig "kein Vertrag, keine Fixkosten usw." alleine schon deshalb dürfte eine solche Forderung nicht durchkommen. Ich werde, weil ich es nicht drauf ankommen lassen möchte die Karten einfach benutzen und wenn sie kein Guthaben mehr haben kündigen.
    Allerdings habe ich heute festgestellt dass mir Callmobile zweimal jeweils 1 Cent von meinem Konto abgebucht hat. Davon stand nirgends was. Ich denke zwar dass es nur darum geht meine Bankdaten zu überprüfen, aber mich stört das trotzdem irgendwie, da geht es mir ums Prinzip. Hab jetzt mal den Händler von dem ich das Paket (also Handy + die 2 SIM-Karten) gekauft habe angeschrieben was das mit den zweimal je 1 Cent soll, und hab ihm angedroht das Geld zurück buchen zu lassen auch wenn es nur 2 Cent sind. Mich interessiert einfach mal seine Reaktion, ausserdem war ich in dem Moment als ich das bemerkt hatte eh schon ziemlich gereizt und da ging es mir einfach "gegen den Strich" dass da irgendjemand meint munter was abbuchen zu können, auch wenn es nur 2 Cent sind, wenn die das bei ihren Millionen von Kunden machen kommt auch einiges zusammen.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!