Bestprice-Sim "droht" mit Gebühren wg. nicht genutzter SIM.

  • Nicht verwechseln: Das Ebayangebot besteht aus zwei Teilen.


    Einmal dies Sache mit Veritrade (da stammen die Handys her und der vermittelt nur die Karten).


    Zum Zweiten der Vertrag mit Callmobile.


    Die Mail aus dem ersten Post bezieht sich nur auf den ersten Teil des Vertrages wobei ich in der Auktion nichts gefunden habe, was dem Hinweis mit der Aktivierung entsprechen würde. Hintergrund ist ganz einfach, das Veritrade die Provision erst bekommt, wenn die Karten registriert sind. Passiert das nicht macht Veritrade Minus und möchte dann die Unkosten dem Kunden in Rechnung stellen. Mit Callmobile hat das alles nicht wirklich was zu tun ...


    Da aber keine entsprechenden Hinweise zu finden sind, dass die Karte auch registriert werden muss (die AGBs sind schlicht nicht vorhanden) denke ich mal man kann die Mail getrost ignorieren ...


    edit: hab mir gerade nochmal die AGB von Veritrade rausgesucht (war nicht ganz einfach)
    http://web1.delta361.server4yo…task=view&id=33&Itemid=49
    Auch da kein entsprechender Hinweis.

    Weitgehend harmlos ...

  • Jetzt bin ich aber neugierig.
    Sehe ich das richtig dass ich mir da so ein Paket kaufen kann wie zum Beispiel hier und dass ich dann sogar hingehen könnte und das Startguthaben vertelefonieren, dann anschliessend die SIM karten kündigen (weil wenn ich sie einfach weg werfe komme ich wegen dem 1 Euro pro Monat irgendwann ins Minus und dann macht Callmobile Stress) und anschliessend die SIM Karten weg werfen und mich über ein Handy unter 10 Euro freuen (der 1 Euro plus Versandkosten)? Oder gibt es da noch eine "Falle" auf die ich achten muss?


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Genau so :)


    Der eine € & Versand wird jeweils getrennt von Callmobile abgebucht.


    Falle ? Nicht das ich sonst wüsste. Habe dort schon 3 Handys gekauft :) (Natürlich immer mit anderem Ebay Account)

  • für Kunden an sich keine Falle nur Callmobile wird früher oder später mal kritisch nachfragen (bei den Verkäufern) wenn einzelnen Verkäufer nur Karten verkaufen die dann keinen Nachumsatz bringen ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    für Kunden an sich keine Falle nur Callmobile wird früher oder später mal kritisch nachfragen (bei den Verkäufern) wenn einzelnen Verkäufer nur Karten verkaufen die dann keinen Nachumsatz bringen ...


    ich denke eher dass das die Provider in Kauf nehmen, denn immerhin können sie ja sagen wir haben so und so viele Neukunden.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Master Tom ...
    Habe dort schon 3 Handys gekauft :) (Natürlich immer mit anderem Ebay Account)


    Aber den gleichen Namen und die gleiche Personummer, oder? Komisch, dass sie anscheinend nicht danach ihre "Drohungen" in der Artikelbeschreibung warmachen. Ok, das können die juristisch wahrscheinlich sowieso nicht aber interessant immerhin, dass sie Dich nicht schon beim zweiten oder spätestens dritten mal abgelehnt haben. In welchen Zeitabständen hast Du Dir die Handys geholt?


    Ciao

  • Nein. Natürlich immer andere Adresse (Schwester, etc.) und andere Perso Nummer.


    "Damals" wurde/konnte noch an eine andere Adresse als die bei Ebay hinterlegt verschickt werden. Also Kumpel hats ersteigert und mir den Link zu CallMobile gegeben.


    Dann hat er es geändert. Nur noch Lieferung an die Adresse welche bei Ebay hinterlegt ist.

  • Gut zu hören das da auch was kommt, ich habe nämlich auch bestellt und bin sehr gespannt ob ich das Handy Motofone F3 erhalte. Ist als Zweithandy gedacht für Notfälle.


    SMS habe ich in meinem Leben gerade mal 3 Stück geschrieben, sowas tue ich mir nicht mehr an, auf der kleinen Tastatur sich rumzuquälen, bin wohl zu alt für das zeug :cool:

  • Überraschend rechtliche Klausel. Steht nur in den Agbs.
    Rechtlich Nicht haltbar.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!