Bestprice-Sim "droht" mit Gebühren wg. nicht genutzter SIM.

  • Es geht um einen Ebayer "Bestprice-Sim" (mittlerweile anderer Account -> bestpricesim. Der alte Account wurde umbenannt. Waren wohl zu "viele" neg. Bewertungen dabei ), der im Auftrag von Callmobile dort Handys + Callmobile SIM für 1 oder 10 € verkauft hatte, je nach Handy (Samsung C300 mit SIM kostete 10 €). Alle Handys waren ohne Simlock.


    Was liegt näher als sich sowas zu ersteigern und die SIMs in die Tonne zu treten.


    Folgendes habe ich heute per Email bekommen:



    Sowas ist doch Rechtlich gar nicht durchsetzbar, oder ? Denn davon stand nichts in der Auktion. Bin gerade noch am suchen, wo der o.g. Hinweiß genannt worden sein soll.


    Hier mal als Beispiel einer der Auktionen:
    http://anonym.to/?http://cgi.e…m%26amp;item=280131200958

  • Es handelt sich um Prepaid-Karten ohne Vertragsbindung und monatliche Fixkosten ! <Zitat aus dem Angebot>





    Schon deswegen können die da gar nix machen :>


    Ich hab btw auch 2 Packs bei denen bestellt, mal guggen wann die ankommen :P

    Hier stand eine Signatur.

  • Die Fußnote 2 sollte man aber auch beachten.


    Jedoch sind die AGB nicht zu finden, sollen ja auf der "mich"-Seite sein. Die finde ich nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Das sollen wohl die AGB von Callmobile sein.


    Das mit den 6 € macht ja nichts, wenn die Karte ein Guthaben von 10 € hat :)


    Die SIM wurde von entweder direkt im Kundenmenü von Callmobile "gelöscht", also der Account gekündigt, oder erst gar nicht im Handy eingesetzt, also nicht aktiviert. Also kann auch nichts abgezogen werden wenn die Karte gar nicht aktiviert bzw. bereits gelöscht wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Master Tom
    Das mit den 6 € macht ja nichts, wenn die Karte ein Guthaben von 10 € hat :)


    Ich verstehe die Fußnote so, dass du ab dem 4. Monat jeden Monat 1 € vom Guthaben abgezogen bekommst. Eine zeitliche Begrenzung nach hinten ist nicht erkennbar. Vielleicht wollen die auf der Basis dann mal Geld haben, wenn das Guthaben der Karte aufgebraucht ist.


    Deckt sich aber nicht mit deren Brief.

    Mit Grüßen ...

  • Das mit den 6 € ist ja erstmal zweitrangig. Denn wie gesagt, wenn die SIM nicht aktiviert wurde (bzw. im Kundenmenü gelöscht/deaktiviert), gibt es imho auch erstmal keinen Vertrag (mehr).

  • Außerdem sind die Karten doch jederzeit kündbar (oder etwa doch nicht ? )

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Außerdem sind die Karten doch jederzeit kündbar (oder etwa doch nicht ? )


    Eben. Über das Kundencenter von Callmobile.


    Wobei ich mind. 3-4 Karten überhaupt erst gar nicht aktiviert habe und den Rest gelöscht um ganz sicher zu gehen wg. dieser 1 € Sache / Monat.

  • Schick ne SMS irgendwo hin, dann haben die Verkäufer ihre Provision, weil die Karte einmal genutzt wurde. Dann lass es ruhe liegen. Wegen 0,20€ geht niemandens Welt unter.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Leider habe ich die meisten Karten ungenutzt bereits in die Tonne getreten. Sonst würde ich das ja machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!