Notebook fürknapp 120€ aus Schweden - Wo ist de Haken?

• Das Angebot lockt schon was den Preis betrifft, aber ich gehe auch stark davon aus, dass da was krummes dahintersteckt. Auch wenn die sich die teure Windows Lizenz gespart haben, und ein Linux draufgepackt haben, ist der Preis schon mehr als sehr niedrig angesetzt.

Die Displayauflösung kommt mir ein wenig merkwürdig vor mit 1280x768 Pixeln. Normalerweise sind es doch 1280x1024 oder 1024x768 Pixel?

Also wer ein Notebook will/braucht, sollte doch lieber ins Elektronikgeschäft seines vertrauens gehen.

• Man muss ja nur überlegen: der Verkäufer übernimmt das internationale Porto: das ist ja schon MIND. 30 Eur!
    Zudem: wovon will er seine MA bezahlen???

Also, es kann zweierlei sein:

Betrug
    Doppelbetrug

Betrug: er kassiert, liefert nix. Sein Gewinn: 10 Mill. Eur

Doppelbetrug: er kassiert, liefert, zahlt aber die gelieferten Ware durch das weitere einkassierte Geld-> Vertrauen entsteht, mehrere Kunden bestellen-> erhöhte Einannahmen, plötzlich geht das UN insolvenz: 30 Mill. Eur weg.

Denk mal nach: wenn du auf ebay (was z.T- auch günstig ist) alle Einzelteile gebraucht kaufst, dann landest du auf mehr als 100 Eur!

Es gibt ein reales (und soziales) Projekt "150$ Laptop", das noch daran arbeitet, aber diese Firma nutzt diesen Gedanken meines Erachtens schamlos aus.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von strassl Die Displayauflösung kommt mir ein wenig merkwürdig vor mit 1280x768 Pixeln. Normalerweise sind es doch 1280x1024 oder 1024x768 Pixel?

Jep, die Auflösung ist falsch. WXGA hat üblicherweise 1280x800 Pixel

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko

Denk mal nach: wenn du auf ebay (was z.T- auch günstig ist) alle Einzelteile gebraucht kaufst, dann landest du auf mehr als 100 Eur!

Hi,
    wenn man ein Auto in Einzelteilen kauft wird´s auch nich billiger... :D

Gruß
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Jep, die Auflösung ist falsch. WXGA hat üblicherweise 1280x800 Pixel

Es gibt durchaus einige Notebooks die solch eine Auflösung haben wie z.B. das IBM/Lenove Z60t ... allerdings sollte bei dem Preis klar sein das es das so nicht geben kan, gerade wenn man sich z.B. das 100$ Notebook für Entwicklungsländer anschaut....

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Man muss ja nur überlegen: der Verkäufer übernimmt das internationale Porto...

Das ist nich richtig. Es steht mehrmals eindeutig auf der Seite:
    The only costs that adds to the price are the low fee that comes with using your card online, the delivery and if you buy extra support or accessories.

Was ja soviel heisst, wie dass der Käufer nur die "geringe" Kreditkartengebühr, die Lieferung und extra bestelltes Zubehör zusätzlich bezahlt.

Macht das ganze nicht unbedingt besser, aber sollte doch klargestellt werden!
    Gruss,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Diese Masche gab es doch mal mit einem 19Zoll tft-Monitor,der Betrüger hatte sogar ein Ladengeschäft in Berlin,viele sind darauf reingefallen.

• Hallo,
    vieleicht sollte man einfach mal fragen ob eine Abholung möglich ist ?
    Wenn es eine "normale" Firma ist sollte es ja möglich sein, denn machen wir eine Sammelbestellung ! :D
    Wir legen zusammen und verkaufen die hälfte bei Ebay und haben unsere umsonst. :top:

MfG, Jens

PS: Ich denke auch da muß was Faul sein.

• Man muss nicht viel überlegen.

Wenn Aldi einmal Erfolg hat, dann wird Aldi auch im nächsten jahr dasein. Und die Preise werden auch nicht heftig ändern.

Genauso ist es mit dem Laden: wenn es liefert, dann bleibt es auf´m Markt, wenn es betrügt, dann ist in 3 Monaten adé!

Und wenn es lebt, dann gibt es auch bald gute Produkte. Also, wollen wir doch den Thread jetzt nicht weiterdiskutieren, denn das hat z.Zt. keinen großen Sinn. Abwarten und in 3 Monaten den thread wieder hochladen, denn bis dahin gibts ja Erfahrungsberichte!

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!