SE USB 2.0 Card Reader Writer liest keine M2 4GB Karten

• Der Sony Ericsson USB 2.0 Card Reader/Writer wird angepriesen als ein Lesegerät für M2 Micro Karten. Ohne große Schwierigkeit liest er meine alte SanDisk 1GB Karte.
    Beim Versuch meine neue SanDisk Memory Stick M2 Micro mit 4GB zu lesen, wehrt er sich allerdings wehemend. Komisch nur, dass mein großer 9 in 1 Billig-Card-Reader von vor 4 oder 5 Jahren hat dagegen kein Problem die neue 4GB Karte zu erkennen.

Gibt es da evt. ein Firmwareupdate, das das Problem behebt, oder kann das wenigstens jemand nachvollziehen?
    Danke

• Hab nun vom Händer als Antwort bekommen, dass der Card Reader lediglich Memory Stick Karten bis 2 GB lesen kann. Ganz schön arm, wenn man überlegt, dass man zum Lesen der M2 micro nicht nur einen Adapter benötigt, sondern dass mein alter 8 in 1 Adapter von hama die Karte Problemlos liest.

• Wie alt ist denn der Sony CardReader? Nach wie vor vertrete ich die Auffassung, dass Geräte die M2 offiziell lesen können sollen auch alle Karten mit dem M2-Label lesen können müssen. Ich würde ggf. mein Geld gegen Rückgabe des mangelhaften CardReaders zurückverlangen. Wenn es Inkompatibelitäten gibt soll man gefälligst ein Nachfolgeformat einführen.

Wenn es tatsächlich am Reader und nicht an der M2-Karte (defekt oder Fake o.ä.) liegt ist es wirklich ein Armutszeugnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!