E90 und Cisco VPN Client

• Hallo!

Der Nachfolger meines E61 soll das E90 werden. Meine Kaufentscheidung hängt noch von der einen Frage ab: Ist es möglich, mit dem E90 in ein Cisco-VPN zu kommen? Mit dem E61 ist das ja ziemlich umständlich und (nach meinen Informationen) auch nicht stabil.

Vielen Dank

PS: Bitte habt Verständnis, dass ich nicht jeden ellenlangen Thread zum E90 durchgelesen habe.

• Da das gleiche OS eingesetzt wird und sich in der richtung AFAIK auch mit FP1 nichts geändert hat wird es wohl gleiche wie beim E61 sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielen Dank schon mal!

Da die anderen Thread zum Thema meist nicht zu Ende geführt worden sind:
    Läuft es denn nun stabil auf S60 3rd (auch und vor allem FP1)?

Vielen Dank!

Chris

• Hallo,

ich kann dir jetzt nicht konkret auf das E90 mit FP1 noch das E61 (i) eingehen, ich kann nur sagen, dass bei mir auf meinem E65 VPN mit Cisco zu 50% geklappt hat, soll heißen, ich bin daheim über das VPN ins Interent gekommen und konnte eine Seite aufrufen, die sonst von außen nicht zugänglich ist. An der Uni wollte das leider nicht klappen, da kam ein Gateway Fehler, was auch immer das heißen mag. Konnte es seit dem leider noch nicht testen. Der nächste Versuch bei mir ist so gegen Mitte / Ende September, da ich davor net dort bin, zumindest nicht für Experimente ;)

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Gruß

• Na das ist doch schon mal was! Danke dir!
    Bin auch eigentlich erst im Oktober wieder an der Uni, aber vielleicht fahre ich vorher nochmal zum Testen vorbei.
    Ich will mir halt nicht das teure E90 zulegen, wenn ich damit in der Uni nicht ins WLAN komme. (dann müsste ich sowieso immer meinen Laptop mitschleppen und das E90 wäre sinnlos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!