N95 T-Mobile Studenten Aktion zum Monatsende!

  • Das finde ich jetzt aber schon etwas merkwürdig. Steht denn da nicht, was Audioelektronik dann mit dem Geld anstellt? Wann sollst Du es zurückbekommen?
    Das würde ich doch an Deiner Stelle erstmal abklären, bevor Du das Geld überweist.


    Vielleicht leitet Audioelektronik es ja an T-Mobile weiter?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich denke mal das sie das Geld weiterleiten. Ich rufe jetzt nochmal an...


    Edit: Keiner da, nur im Service. Jetzt warte ich auf Rückruf ^^

  • Ich habe eine identische Situation gehabt:


    Das Geld wird von Audioelektronik weitergeleitet und es wird mit allen Rechnungspositionen verrechnet (also keine Kaution).

  • hat heute jmd sein handy bekommen? also mein vertrag ist seit dem 31.07 geschaltet und bereit zur nutzung aber ich hab noch kein handy bzw. sim bekommen. audielektronic antwortet auch nicht auf meine mail, schade. geben die eigentlich keine trackingnr.?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin593
    Ich habe eine identische Situation gehabt:


    Das Geld wird von Audioelektronik weitergeleitet und es wird mit allen Rechnungspositionen verrechnet (also keine Kaution).


    Das hört sich doch schonmal sehr gut an... Ich denke dann werde ich das mal machen, auch wenn sich mein Vater freuen wird soviel auf einmal zu blechen ;-)


    Edit:
    Sooo ich habe mich jetzt mal mit der T-Mobile Bonitätsprüfung in Verbindung gesetzt und die Dame hat mir gesagt das es nicht wegen den Wirtschaftlichen Prüfungen (also wohl Schufa & FFP) ist, sondern aufgrund Firmeninterner Prüfungen. Bei der Schufa etc wurde wohl nichtmal angefragt, aber weitere Details wollte mir die Dame auch nicht geben. Habt ihr ne Ahnung warum das so ist? Was sind das für Kriterien? z.B. weil ich erst 18 und noch Schüler bin?
    Mein Vater hat grade schon den 250€ zugestimmt, auch wenns ärgerlich ist. Ne kleine Erklärung fänd ich trotzdem ganz nett.
    Danke,
    Meba :)

  • Meine große Befürchtung:


    Bei vielen Anbietern ist es so das man nach dem Tarifwechsel wieder 24 Monate hat


    also: ich wechsle nach 3 Monaten in den Relax50 student habe dann aber wieder 24 Monate und nicht 21 Monate


    kann einer das widerlegen???



  • Auf der Tarifwechsel-Seite steht, dass die Laufzeit des Altvertrages beibehalten wird. Ich würde mir also keine Gedanken darüber machen.


    EDIT: nRG87 war schneller...



    Meba


    Ich bezweifle, dass T-Mobile nicht in Schufa geschaut hat. "Firmeninterne Prüfungen" ist für mich eine faule Ausrede, um den unwissenden Kunden zu verwirren. Habe absolut die gleiche Aussage von der Dame bekommen --> die Aussage ist sicher eine Standardaussage, die sogar eine Maschine vorführen könnte.
    Meine Theorie: es wurde in die Schufa geschaut und wegen dem schlechten "Score" hatte T-Mobile 3 Möglichkeiten:
    1) den Vertrag komplett ablehnen (ökonomisch gesehen nicht sinnvoll, da Kundenverlust)
    2) dem Vertrag zuzustimmen (ökonomisch gesehen nicht sinnvoll, da sehr risikobehaftet wegen Schufa "Score")
    3) dem Vertrag unter der Bedingung zuzustimmen, dass eine Anzahlung geleistet wird (ökonimisch absolut sinnvoll, weil einerseits die Zahlungsgarantie da ist und andererseits kann man das Geld gewinnbringend verzinsen)


    Und die Moral der Geschichte: T-Mobile weiß absolut genau, wie das Risiko minimiert werden kann und dass der Kunde nichts dagegen tun kann (außer natürlich den Vertrag nicht abzuschließen).

  • du siehst schon, dass die 2 Sterne nur beim Wechsel von einer Xtra Karte stehen? Wäre ja sonst auch unlogisch, da eine Xtra-Karte keine Laufzeit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!