xda Update gefährlich!

• Seit kurzem gibt es das von vielen xda Besitzern heiss ersehnte Update für den xda, welches unter anderem MMS nachrüstet.

Aber Achtung: Nach Berichten aus einschlägigen xda Foren zerstört das Update auf manchen xda's das Betriebssystem. Der xda ist dann unbrauchbar!!!

Dies scheint vor allem bei den ganz neuen xda's mit 64MB, aber noch ohne den MMS-fähigen Wap-Browser der Fall zu sein, da hier der ROM-Stand der selbe ist wie beim Update.

Auch soll dieses Update noch gar nicht offiziell sein. Warum man es dann auf der O2 Hilfe-Seite ganz offiziell runterladen kann bleibt wohl das Geheimnis von O2.

Also, besser noch etwas warten mit dem Update...

Chris2711

• Ich schätze mal, dass das Update genau für die "alten" 32MB xda's gemacht wurde.

Aber auf der Roadshow in den letzten Wochen wurden neue xda's verkauft, die schon auf dem neuesten ROM Stand sind, aber denen eben noch der MMS-Wap Browser fehlte, da der noch nicht fertig war.

Und genau hier scheint das Update zu scheitern...

Hast du eigentlich schon mal eine MMS mit dem xda empfangen?

• Hi Chris2711,

tja.... senden geht problemlos aber wenn ich mir selbst eine MMS ueber die O2 Homepage schicke bekomme ich nur einen SMS Link :(

Hab jetz mal 2 Leute die mir eine MMS schicken. Einer hat mir bereits eine geschickt aber auf die Warte ich schon seit 2 Stunden und der andere schickt mir auch eine.

Dann seh ich ja OB und WIE die ankommen. Entweder direkt als MMS auf meinem Handy oder eben wieder nur als SMS Link. MMS Empfang ist freigeschaltet. Wenn die wieder nur als SMS Link ankommen werd ich mal die Hotline anrufen was der scheiss soll.

Gruß,
    Domenic

• Btw:

ich war der einer der 2, welche DJ BeatMaster eine MMS geschickt haben / wollten / dann doch konnten ;)

Also kurzum:
    MMS Empfang klappt seit gestern auch mit dem XDA (war ein Netzseitiges Problem bei o2 Power SMS Tarifen) :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• einschlägigen xda Foren

Guten Morgen,

kann mir jemand mal die Internetadressen von den " einschlägigen xda Foren " nennen ?

Vielen Dank mzspradow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!