o2 Internet Pack L als ISDN Ersatz?!?

• Bisher bekommen wir auf dem LAnd nur ISDN.

Bei o2 hätte ich über TMobile Roaming EDGE Geschwindigkeit.
    Ist das Internetpack L empfehlenswert?
    Gibt es eine Möglichkiet, dass dies nicht an mein Handy gekoppelt ist, sondern über einer Router oser so die ganze Familie darüber surfen kann?!?
    meine Idee ist eine Multisim in den alten surf-router (den müsste es ja bei ebay geben) zu bauen und so dann zu surfen. geht das, oder gibt es noch andere möglichkeiten?!?

mfg

• Es gibt von Linksys einen UMTS Router in dem man eine PC Express oder PCMCIA Karte mit der zugehörigen SIM einsteckt, dieser Router wählt sich dann ins UMTS Netz ein und kann es an mehrer Rechner gleichzeitig verteilen. Primär ist es für UMTS gedacht aber es gibt auch ein Fallback auf GPRS falls UMTS nicht verfügbar ist, sollte also auch für dich funktionieren. Ob jedoch auch EDGE geht weiß ich jetzt nicht müsste man mal nachlesen.

Edit: Da man eine PCMCIA Karte in den Router stecken muss gehe ich davon aus, dass die Karte bestimmt ob EDGE möglich ist oder nicht. Aber vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrungen und kann es definitiv sagen. Ich vermute das nur.

Wäre aber durchaus eine teure Lösung da man neben dem Router noch die Karte braucht.

Klick mich

Bei Amazon stehen auch einige Kundenerfahrungen dazu.

Es scheint dort zwei Geräte zu geben eines nur für Vodafone und ein allgemeines für alle Netze.

• Aber Vorsicht: Es gibt von dem Linksys WRT54G3G (so heisst das Dingen) zwei Versionen, eine "freie" und eine "Vodafone", diese funktioniert nur mit bestimmten PCMCIA-Karten von Vodafone und auch nur mit Vodafone-SIMs. Also vorher checken, einmal das Netz und auch welche Karten man verwenden will, es laufen nämlich auch nicht alle PCMCIA-Karten.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• gibt es nicht auch eine lösung, die dann ein wlan netz austrahlt, sodfass mehrere pcs online können (so etwas wie der surf@home router)
    #
    oder könnte man nicht ienfach den surf@home router kaufen und dann ne genion card s plus internet pack L (mit onlinebonus nur knapp 22 monatlich) da reinstecken?
    kann das ding EDGE?!?

• Der surf@home Router (I, II, II hs) kann nur UMTS (II hs: UMTS HSDPA), aber kein GPRS/EDGE. Für Deine Zwecke also nicht zu gebrauchen, solange Du kein O2 UMTS hast.

Mit UMTS/HSDPA allerdings eine sehr brauchbare Lösung, also die Idee war schon richtig.

Huawei E220 müßte funktionieren, ist aber "nur" mit USB-Anschluß für einen Rechner.

nicht mehr aktiv

• Re: o2 Internet Pack L als ISDN Ersatz?!?

Zitat

Original geschrieben von SpawnRules
    Bei o2 hätte ich über TMobile Roaming EDGE Geschwindigkeit.
    Gibt es eine Möglichkiet, dass dies nicht an mein Handy gekoppelt ist, sondern über einer Router oser so die ganze Familie darüber surfen kann?!?

Aber geschwindigkeitsmäßig nicht zuviel erwarten.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Mit UMTS/HSDPA allerdings eine sehr brauchbare Lösung, also die Idee war schon richtig.

Huawei E220 müßte funktionieren, ist aber "nur" mit USB-Anschluß für einen Rechner.

Hallo,
    ich hab das zwar noch nie probiert, aber wenn der eine Rechner Netz hat, dann kann man von dem aus doch wieder auf andere Verteilen? Ich meine in meinem Mac ist das sogar schon eingebaut, mir kommt immer mal wieder sowas ind er Hilfe unter, aber ich habe mich nie damit beschäftigt. Müsste also irgendwie gehen, nur muss ein Rechner an sein. Dann würde auch ein Handy mit EDGE reichen.

Ich benutze übrigens in unserer Zweitwohnung nur noch o2 für Telefonie und iNet mit dem Pack M. 1 GB reichen dort und dank UMTS gehen geht auch mein täglicher 10 mb Download recht schnell.

Ich würde das ganze einfach mal mit einem Card S ausprobieren. Ein EDGE Handy dazu und testen. Im Card S sind ja die ersten 3 Monate 10 Stunden iNet incl.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• @ SpawnRules

Der Linksys Router hat doch auch WLAN und würde die Daten somit per Funknetz verteilen oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

• ja, aber kein EDGE-
    werde einfach verscuhe irgendwo in der whungn ne umts isgnla zu empfange. denn mein mast steht im nachbarkaff, und dort gibt es UMTS.
    ansonsten werde ich wohl ienen router mit EDGE findne müsse. gibt es sowas?!?

• Bist du sicher, dass der Linksys Router kein EDGE kann? Was er letztendlich verarbeiten kann hängt wohl von der Karte ab welche man in den Router steckt, wenn diese EDGE kann sollte es doch auch der Router können? Oder hast du da was gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!