o2 Internet Pack L als ISDN Ersatz?!?

• Das ist richtig, der Router scheint EDGE nicht zu unterstützen.
    Das habe ich vor kurzer Zeit auch im bayr. Wald merken dürfen.

Vielleicht wird das durch ein Firmware-Update mal ausgebessert.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• ich würd mich nicht mehr allzulange auf das timo beil roaming via o2 verlassen. im übrigen sollte es dann auch kein genion vertrag sein, da gibts kein umts roaming, da müsste dann schon definitiv o2umts an deinem standort anliegen

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• der linksys router ist übrigens genial, da er 4fach-switch, router
    und wlan accesspoint in einem ist. im setup kann ich allerdings
    nix mit EDGE finden, da gibts bei mir nur
    *(HSDPA/UMTS bevorzugt)
    *(HSDPA/UMTS only)
    *(GPRS only).
    Ich hab allerdings auch Vodafone HSDPA anliegen :D
    (ZuhauseWeb via linksys router für meine 3 PCs). bester Speed
    im Downlink ist 180kB / uplink 38 kB. 10 MB in unter einer Minute
    geht schon gut ab (bei uns auch kein DSL :flop: )

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• gibt es keine alternativen zumm surf@home router von o2?

dieser soll identisch zu einem router der firma option sein.
    diese firma bietet auch router mit edge und hspda an.
    http://www.option.com/products/globesurfer_3g_hsdpa.shtml

diesen router kann ich aber nirgends zum kaufen finden.
    hat jemand erfahrung mit dienem router, oder gibt es doch noch alternativen.

PS: Das UMTS Signal ist nut sehr schwach. gibt es eine möglichkeit den empfang zu verbessern?!? :confused:

THX

• Hallo,

ich hab den genannten Router (Vodafon) + Merlin U530 noch mit Eplus Flat laufen. Läuft soweit wunderbar und bin begeistert. So einfach wie DSL+ Fritzbox:-)
    Ich hab allerdings jetzt auch den o2 Internet Pack L und surfe z.Z über Handy und TM EDGE was sich in Zukunft wieder ändern soll.
    D.h ich möchte mir eine PCMCIA Karte holen, die UMTS, HSDPA, EDGE usw. unterstützt (Merlin u530 kann nur UMTS) dazu noch die Multicard von O2.
    Eine SIM im Handy und Eine in der PCMCIA Karte + Router. Ich geh davon aus ob der Router EDGE kann oder nicht hängt von der PCMCIA Karte ab.

Gruß Mario

• Multicard ist eine gute Lösung meine Freundin und ich teilen uns so das Pack, sie mit dem HSDPA-USB-Modem und ich mit meinem Handy. Paralleles surfen ist so möglich

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Multicard ist eine gute Lösung meine Freundin und ich teilen uns so das Pack, sie mit dem HSDPA-USB-Modem und ich mit meinem Handy. Paralleles surfen ist so möglich

Die Multicard und 3 Monate Vertragslaufzeit sind für mich der Grund überhaupt für O2 zu wechseln. Ansonsten hätte ich als "echte" mobile Flat Base gewählt!

Gruß Mario

• dfas mit der multicard und den notebookcarten ist auch eine gute idee.
    bräuchte aber 2 bis 3 strück davon. welche günstigen udn guten mit EDGE gibt es denn auf dem markt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!