Der ultimative TT-Rollerthread
-
-
-
Moin,
bzgl. der Versicherung hab ich leider kein besseres Angebot. Aber ich empfehle Euch allen dringlichst, eine Plane oder ähnliches über den Roller, zumindest über den Tank, zu legen. Der Mechaniker, der meiner Kiste wieder leben einhauchte, hat nämlich sehr viel Wasser in meinem Tank gefunden. Also scheinen die Schlösser nicht nur zu rosten, sonder auch undicht zu sein ;).
greetz
-
nö, würde eher sagen dass du altes Benzin im Tank hattest und dieses ganz einfach oxidiert ist.
Deshalb vor längeren Standzeiten voll tanken und Additiv beimischen :top: -
Wo hier gerade die Experten unterwegs sind: Ich habe die China-Batterie gegen eine Japan-Batterie getauscht, in der Hoffnung, auch nach 4-5 Tagen Standzeit beim Starten meine Schuhsohlen schonen zu können. Pustekuchen, die Japanerin wird genauso leer gelutscht wie ihre Vorgängerin. :flop:
Weiß hier jemand, was im Roller bei ausgeschalteter Zündung immer noch Strom zieht? -
Alarmanlage? Fernstart?
-
Bei mir war es die Alarmanlage! Seit dem ich der die Sicherung gezogen hab klappt es mit der Batterie, selbst jetzt bei langer "Standbyzeit" im Winter...
-
Hallo zusammen,
gestern hat eine Frau meinen Roller beim ausparken übersehen..
Hab wohl Glück im Unglück, außer Kratzern und nem minimal verbogenen Spiegel war erstmal nix zu sehen. Nun hab ich aber noch bemerkt, dass das Lenkerschloss mehr Spiel als vorher hat. Ca. 3-4cm schätze ich mal.
Da dies ja ein Indikator für einen Umfaller ist würde es wohl beim Verkauf des Rollers meinen Gewinn schmälern, richtig? Ich überlege, ob und wieviel Prozent vom derzeitigen Wert (Fast neuer Roller) ich von der Frau verlangen könnte..
Vielen Dank für Meinungen!
-
Ich würde auf jeden Fall Kontakt mit der Versicherung aufnehmen und für eine Schätzung des entstandenen Schadens eine Fachwerkstatt aufsuchen...
-
Hab mit nem befreundeten Zweiradmechaniker gesprochen.. Solang das Ding noch grade fährt is das wohl fürs erste ok.. Ich sehs also quasi als "Schönheitsmangel"
-
hallo,
ich hätte eine frage und bin mir echt unsicher was ich machen soll...
klar, kann man das ohne foto nicht wirklich beurteilen, aber ich versuche es mal zu beschreiben:mein hinterreifen am 80er roller hatte einen nagel drin stecken, aber nur etwa 1mm im profil, also es entweicht keine luft und nach einschätzung einer vulkaniseurs und roller-fachkundigen ist es keine beeinträchtigung, ist auch nicht auf der lauffläche.
leider hat der tüv-typ den nagel entdeckt, weil ich irgendwie nicht über die reifen geschaut habe. er meinte, dass es leider ein grund ist keine plakette zu vergeben. nachdem der nagel draussen war, hat er die stelle selber nicht mal mehr gefunden, weil das so minimal ist...
was passiert, wenn ich wieder hinfahre und der andere prüfer den mangel wieder beanstandet. es steht auf dem zetteln nur "nagel in reifen eingefahren", ich sage einfach, dass ich mir einen gebrauchten reifen gekauft habe, deswegen ist er nicht absolut neu...
was meint ihr? kostet mich ein 3ter termin wieder nur 10 euro?
keine angst, das hat nichts mit mangelndem sicherheitsbewusstsein zu tun, aber das geld wäre ein neuer reifen nciht wert, zumal der reifen auch nur ein halbes jahr auf dem buckel hat...und die stelle wo der nagel drin war wirklich sowas von klein ist...da gibt es 5 andere kleine risse im reifen, die genauso aussehen und nur durch abnutzung kamen...
kann ich ärger kriegen, wegen täuschung des tüv prüfers, wenn er sich den reifen wirklich genau ansieht bzw kann ich mit ihm reden, weil der reifen ja wirklich noch in ordnung ist?
danke für eure hilfe!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!