Der ultimative TT-Rollerthread

• Moin,

danke für die ausführliche Antwort :top:
    Allerdings habe ich ihn nun 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen, und trotzdem immer noch das selbe Problem. In dieser Zeit müsste er doch genug Benzin angesaugt haben.

greetz

• Das ja. Dann würde ich mal in der Werkstatt vorbeischauen, ob die Benzinleitung dicht ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• so, meine Kiste steht nun in der Werkstatt. Mich würde brennend interessieren, ob noch jemand mit seinem Roller rumfährt, bzw. ob jemand sogar zufrieden ist. Imho müsste er ja bald abbezahlt sein ;).

greetz

• warum stand er denn nur rum? Ist er defekt, so wie meiner? Oder hast Du kein Spass am fahren mit der Möhre?
    Für lau nehme ihn im funktionstüchtigen Zustand, mehr ist er mir nicht wert ;). Mal schauen was die Werkstatt mir morgen sagt... .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Mich würde brennend interessieren, ob noch jemand mit seinem Roller rumfährt, bzw. ob jemand sogar zufrieden ist. Imho müsste er ja bald abbezahlt sein ;).

Bei mir trifft beides zu. Bisher war einmal die Tachowelle gebrochen und die Batterie wurde von der Alarmanlage bis zum defekt leer gesaugt.
    Obwohl er die letzten Wochen wegen der Witterung nur herumstand sprang der Roller neulich zur Probefahrt prima an und die Batterie war auch noch einwandfrei (hab der Alarmanlage die Sicherung geklaut ;)).
    Probleme hab ich mit meinem Anlasser, scheint so, als ob er manchmal leer durchdreht, da muss wohl mal die Werkstatt nachschauen und mit einem wiederkehrenden kurzen quietschen an der Vorderachse, welches wohl von einem Fehler beim zusammenbauen kommt, naja ich muss ihn sowieso mal wieder zur Inspektion geben.
    Jetzt steht erstmal wieder die neue Versicherung an, werde ich wieder bei der wgv machen, die sind sogar billiger geworden.
    Für die "Finanzierung" hatte ich dank Callnows weniger laufende Kosten.
    Ich freue mich schon auf die neue Saison! :top:

Auch aus Dresden?

• Unserer macht grad Winterpause. ;)
    Drei "Mängel" hat(te) der Kleine:

• CDI wurde gegen eine ohne Drossel getauscht. :cool:
    • Der vordere Reifen verliert seit dem ersten Tag (sehr langsam) schleichend Luft -> Luftpumpe immer dabei. :D
    • Die Chinesen- wurde gegen eine Japaner-Batterie getauscht.

Ansonsten kein Grund zur Klage. :top:

Vertrauensliste: #1, #2

• yogibear
    Sonstige Änderungen waren nicht erforderlich außer der CDI?

Hab eben mal meinen KM-Stand nachgesehen: 1320 + ein paar ohne Tachowelle (s.o.) ;)

Wie viel KM habt ihr auf dem Tacho?

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    warum stand er denn nur rum? Ist er defekt, so wie meiner? Oder hast Du kein Spass am fahren mit der Möhre?
    Für lau nehme ihn im funktionstüchtigen Zustand, mehr ist er mir nicht wert ;). Mal schauen was die Werkstatt mir morgen sagt... .

greetz

naja, habe mir vor einem halben jahr wieder ein auto gekauft... außerdem springt er momentan nicht mehr an und davor hatte er das problem, dass er ausging, sobald man gas gab. für n hunni geht er weg. ;)

• wandrinstar: Ja, außer der CDI musste nichts gemacht werden. (Gekauft hatte ich sie bei yamati-shop in der Bucht.)

Kilometerstand aktuell: ca. 1200km (Wir sind Schönwetter-Fahrer :o )

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!