Der ultimative TT-Rollerthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Standlicht?


    Es gibt doch nur Abblendlicht und Fernlicht. Wenn Du die blaue Lampe meinst, die ist wie beim Auto nur bei Fernlicht an.


    Dann haben wir wohl verschiedene Roller. Ich hab bei dem Lichtschalter zwei Positionen (und natürlich "Licht aus") ausserdem hab ich dann noch den Umschalter für Fernlicht und Abblendlicht.


    Ich meine die weiße Lampe, die so ein bißchen aussieht wie die vorderen Blinker. Wenn du vor dem Roller stehst, ist sie unten in der Mitte der Frontverkleidung.


    Hier mal ein Bild, ist zwar ein etwas anderes Modell, aber die Lampe ist an der entsprechenden Stelle:


  • Ich habe heute nachgesehen.


    Wenn der Schlüssel auf Zündung steht und man den rechten Lichtschalter in die mittlere Position stellt, dann leuchtet vorne diese kleine Lampe.


    Wusste gar nicht, dass es sie gibt. Danke für den Tipp.


    [EDIT] Ach so, die Lampe ist aus wenn der Scheinwerfer an ist...ich schau heute abend nochmal sicherheitshalber...hatte jetzt eben nur darauf geachtet, wann sie überhaupt an geht.[/EDIT]


    [EDIT2] Die Standlampe geht wirklich aus, wenn man den rechten Lichtschalter ganz nach links schaltet. Macht ja auch Sinn.

  • Km Stand: 1200km


    2. Inspektion (500er hatte ich ausfallen lassen):


    - Ventil am Hinterrad war kaputt. Verlor an zwei Tagen 0,4bar


    - Er verliert minimal Treibstoff. Konnte im Rahmen der Inspektion aus Zeitgründen nicht gemacht werden. Ich habe dann mal selber geschaut und am Vergaser war der Benzinschlauch 3mm ab. Habe ich jetzt wieder raufgeschoben. Vielleicht war es das schon.


    Ich hatte noch das Variogehäuse auf und habe mir alles angeschaut. Er ist weder mittels Variohülse (hat keine Erhöhung) noch per Anschlagscheibe (gibt es nicht; nur die Nockenscheibe) gedrosselt.
    Im Vergaserdeckel ist er auch nicht gedrosselt; nur per CDI. Bitte direkt am Stecker, der in die CDI kommt nicht das rosane Kabel manipulieren; das gibt dann Ärger mit der Polizei wenn man erwischt wird.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es egal ist ob man 45 (50 Tacho), 55 Tacho oder 60 Tacho mit einem Roller fährt:


    Die meisten Autos überholen trotzdem. Denn ein Roller darf einfach nicht vor einem fahren. Da bekommen viele Autofahrer Pickel und Herzrasen.



    Legal (gedrosselt) fahren ist einfach besser; dann vermutet man nicht hinter jedem Opel eine Zivilstreife ;-)

  • hallo


    ich habe ein proplem bei mir funktioniert der fernstart und die alarmanlage nicht


    weil ich den falschen schlüssel zu dem empfänger habe wen jemand die schlüssel nummer 8838188 hat und bei ihm auch der fernstart nicht meldet sich bitte bei mir


    mfg marek0

  • Na toll. Ich wollte mich eben auf meinen Baotian schwingen. Alles angezogen, rausgegangen. Alles startklar. Nur.... der Roller ist weg. Da hat doch tatsächlich irgendjemand den Baotian geklaut. Ich fass es nicht! AAARG. Gerade mal ein paar Wochen alt das Teil, noch keine 600km auf der Uhr und schon ist er wieder weg.


    Kasko gabs bei dem Schild natürlich auch nicht.


    Wahrscheinlich wird der als Ersatzteillager benutzt, denn Wegfahrsperre war ja drin. Und Schlüssel, Papiere hab ich ja auch noch...


    Scheiß Wochenende!

  • Ich habe ebenfalls Probleme mit der Batterie.


    Kann mir jemand sagen, wo denn überhaupt die Batterie sitzt? Ein Ladegerät habe ich bereits zur Hand ;)

  • Bilanz


    Hatte bisher jemand von euch Garantiefälle? Wie war die Abwicklung?


    Bei meinem Roller geht mittlerweile der e-Starter nicht mehr und seit ein paar Tagen nimmt der Roller kein Gas mehr an. Also wenn ich ihn an-kicke läuft er ganz normal, sobald ich Gas gebe, geht die Drehzahl abrupt runter, bis der Roller ausgeht (innerhalb 2-3 Sekunden). Muss mich wohl mal irgendwie um die Garantie kümmern, deswegen meine Frage, ob ihr damit Erfahrung gemacht habt...

  • Moin,


    ich habe das selbe Problem. Habe ihn nun nach der Winterzeit wieder angekickt bekommen (ca. 5 Min. durchgekickt). Im Leerlauf tuckert er vor sich hin, sobald ich jedoch Gas gebe, geht die Drehzahl runter bis er ausgeht. Was kann man tun?


    greetz

  • Abwarten. :)
    Das Problem ist folgendes: im Vergaser wird der Sprit durch Unterdruck angesaugt. Wenn der Roller länger steht, verdunstet der Sprit aus der Leitung, und dann kommt nicht mehr genügend Saft an.
    Im Leerlauf ist der Unterdruck am höchsten, weil hier die Drosselklappe zu ist, und sich dahinter Unterdruck aufbauen kann. Gibst Du gas, wird die Drosselklappe geöffnet, und der Unterdruck dahinter wird kleiner. Da die Spritleitung aber durch die lange Standzeit leer ist, reicht das dann nicht mehr aus, und der Roller bekommt nur noch Luft, aber keinen Sprit.
    Deswegen den Roller nach längeren Fahrpausen, erst ein bis zwei Minuten im Stand tuckern lassen. Dann langsam und vorsichtig wenig Gas geben. Nimmt er das an, und die Drehzahl steigt, kannst Du weiter Gas geben. Fällt die Drehzahl sofort wieder auf Standgas zurück.
    Weiter kann es helfen, etwas Benzin auf den Luftfiltereinsatz zu geben. Dann arbeitet der Motor vorrübergehend damit, bis sich die Spritleitung wieder vollgesaugt hat.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

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