Der ultimative TT-Rollerthread

• Habe heute das GPS Navi mit Tesafilm auf der Tankanzeige festgeklebt:

Bei vmax (Tacho knapp unter 50 Km/h) = 45 Km/h laut GPS

Tacho 40 = 36-37 Km/h laut GPS

Tacho 30 = 27 Km/h laut GPS

Bei mir ist der Roller also perfekt gedrosselt; über 3-4 Km/h mehr hätte ich nicht gemeckert; aber wenigstens erreicht er seine angegebenen 45 Km/h.

• Mein Roller hat den ersten Service hinter sich. Ich habe knapp 80 Euro bezahlt, dafür wurde aber auch noch die Blinkerbirne hinten links getauscht und ich bekam einen kostenlosen Leihroller (Kymco 2 Takter).

Der Tacho zeigt auf gerader Strecke ganz knapp 50 Höchstgeschwindigkeit.

Ich logge ab und zu meine Fahrten per GPS mit und habe euch hier 2 Ausschnitte hochgeladen (mit GoogleEarth öffnen):

Mit dem Kymco Richtung Werkstatt: http://home.arcor.de/wandrinst…lerfahrt08092007kymco.kml

Mit den Baotian zurück: http://home.arcor.de/wandrinst…rfahrt08092007baotian.kml

Der Kymco war übrigens (subjektiv) langsamer... ;)

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Mein Roller hat den ersten Service hinter sich. Ich habe knapp 80 Euro bezahlt, dafür wurde aber auch noch die Blinkerbirne hinten links getauscht und ich bekam einen kostenlosen Leihroller (Kymco 2 Takter).
    )

Hast du eine ganz normale freie Werkstatt angefahren?

• Moin,

habe so eben den Roller in die Inspektion gebracht. Seit gestern habe ich das Problem,das wenn der Roller kalt ist, er beim Gas geben nicht sofort zieht, sondern fast ausgeht. Sehr unangenehm an Ampeln und Kreuzunge. Er braucht dann Teilweise 10-15 Sekunden bis er "kommt".
    Bei dem Händler wo ich gerade war,durfte ich einen Roller sehen,der schon 1 Jahr alt ist. Diverse Risse in der Verkleidung. Der Mechaniker erklärte mir,dass das an dem Topcase liegt. Wenn man das belastet,belastet es die ganze Plastikverkleidung und die bricht. Er riet mir,das Teil gleich wieder abzuschrauben,um dem vorzubeugen. Es ist alles viel zu "weich" an dem Teil. Zu dem schüttelte er den Kopf,als er die Ventile sah. Er meinte, das die Teile mit Sicherheit bald kaputt gehen. Meine sind zwar noch fest,aber nach seiner Erfahrung fallen die bald im ganzen Stück heraus. Er hat das SI wohl auch schon ein paar mal mitgeteilt.
    So,ma schaun was das noch wird ;).

greetz

edit: so, habe gerade mit dem Mechaniker telefoniert.
    Das Standlicht und das Bremslicht hat auch n defekt. Tachowelle ist gebrochen.

• Mein Roller steht draußen auf der Straße. In den letzten Tagen regnete es ja genug. Und leider musste ich heute feststellen, dass er schon jetzt diverse Roststellen aufweist. An Schrauben z.B. und auch am Zündschloss gammelt er ganz leist.

Vielleicht sollte man ihn mal "imprägnieren" ;)

Gruß
    knolle

• Kann ich nur bestätigen, original im auslieferungszustand laufen sie schon beachtlich. Wenn man dann noch kleine modifikationen (natürlich ohne str. zulassung ;):rolleyes: ) macht wie getriebe, rollen, zyli-Kopf, auspuff, usw bekommt man echt eine kleine Rakete die von 0-100 nicht mehr als 4,5 sec braucht. . . damit lässt man manch tuareg stehen :p :D.

Ich rate lieber zu einem gebrauchten Piaggio/gilera als einen minderwertigen baumarkt roller. Ich merke es selber dass mein gebrauchter 180Fxr immer noch besser ist als ein neuer Baumarkt roller.

MfG toto

nomen est omen

• Zitat

Original geschrieben von Don-ToTo

Ich rate lieber zu einem gebrauchten Piaggio/gilera als einen minderwertigen baumarkt roller. Ich merke es selber dass mein gebrauchter 180Fxr immer noch besser ist als ein neuer Baumarkt roller.

MfG toto

Dass er besser ist, glaube ich dir aufs Wort. Dafür zahlt man für einen gebrauchten 180er Gilera auch das dreifache, was wir hier für den neuen Baotian hingelegt haben... Irgendwo müssen die Preise ja herkommen.

• So war jetzt mal wegen der Alarmanlage in der Werkstatt, war nur die sicherung hinüber!!Weiß jemand ob die Alarmanlage wirklich soviel Saft zieht?Der Mann meinte nur das es sehr zu Lasten der Batterie ginge!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!