jup,ich habe anscheinend wieder das Glück,ein Montagsgerät erwischt zu haben.. . Habe das auch nur gepostet,da hier viele Leute im Forum nach Erfahrungswerten gefragt haben. Daher quasi mein Rolltertagebuch
Der ultimative TT-Rollerthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TTpicard
Übrigens:
Manche Autofahrer in Lübeck haben aber eine Meise. Hier ein Auszug aus meiner heutigen Fahrt:- In einer 30er Zone (ich fuhr 35 Tacho) muss mich unbedingt ein Touareg mit 60 überholen
- Kurz vor einer roten Ampel muss mich eine Autofahrerin unbedingt noch überholen, um dann quitschend abzubremsen. An der Ampel war sie dann zu doof (langsam) zum Anfahren...
- Sicherheitsabstand beim Überholen von 1,5m wird so gut wie nie eingehalten
- Teilweise fahre ich auf einem Fahrradweg mit "Mofa Frei" Zeichen und da nur zw. 20 und 25 (wie ein Mofa eben); die Leute kapieren nicht, dass da Mofas fahren dürfen (sie könnten ja nur anhand der Fußrasten und der nichtvorhandenen Mofatasche erkennen, dass ich ein 45 Km/h Modell fahre und keinen auf 25 Km/h gedrosselte Roller).Willkommen in der Welt der 50er Roller..
Allein aus dem Grund habe ich bei meinem Roller eine andere Variomatik einbauen lassen, damit ich mit 60km/h mitschwimmen kann. Sonst war mir das echt zu gefährlich, weil das was du erlebt hast, wirklich an der Tagesordnung ist.
Kleiner Tipp noch:
Wenn jemand mit einem Roller an dir mit 25 kmh vorbeifährt, dann kommt dir das sehr schnell vor. Da Rollerfahrer größtenteils verschrien sind, passt so ein "rüpeliges" Verhalten gut ins das Klischee.
Wie geht man damit am besten um?
Menie Erfahrung: Vom Gas gehen, sobald der Spaziergänger das mitbekommt, und auch deutlich weiter runter mit der Geschwindigkeit. So bekommt man dann schonmal ein dankendes Nicken oder einen Schumi-Daumen nach oben gezeigt.Und das macht auf die Dauer mehr Spaß als nur den Hahn aufzudrehen.
-
so,Tachowelle ist bei mir wohl hinüber. Leider hat sich nicht nur einfach was gelockert. Naja,ich fahr nächste Woche zur ersten Inspektion, kostet 65 Euro (Ventile,neues Öl etc.).
greetz
-
So Roller kam heute früh!Nur geht bei mir mit der Fernbedienung nix, weder Alarm noch fernstart!Muss ich da was beachten!Auch der Kickstarter kommt fast gar nicht, da muss ich meist 15 x kicken!Hab ihn heute mal mit E Start gestartet , da ging er sofort an!
-
Hm. Also die Alarmanlage funktioniert bei mir einwandfrei. Dafür funktioniert der Fernstart nicht (weder mit 2x noch 4x drücken)...
Habe ihn aber auch immer auf dem Hauptständer, keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat.
Der Kicker geht bei mir manchmal auch nur, wenn ich ewig rumkicke wie ein Blöder. E-Start benutze ich auch ab und zu, wenn es mir zu blöd wird.
Grüße
-
Wie merkt man ob die Alarmanlage an /aus ist?
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
so,Tachowelle ist bei mir wohl hinüber. Leider hat sich nicht nur einfach was gelockert. Naja,ich fahr nächste Woche zur ersten Inspektion, kostet 65 Euro (Ventile,neues Öl etc.).greetz
Irgendwo am Anfang des Threads hab mich mal rausgelesen, dass du aus Bremen kommst. Stimmt das?
Wo bringst du den Roller zur Inspektion? Kannst du dann mal berichten, ob du zufrieden mit der Werkstatt warst?
-
Zitat
Original geschrieben von Auf gehts Lok
Wie merkt man ob die Alarmanlage an /aus ist?Wenn du am Roller ruckelst, geht der Alarm los
Nee, ich glaub beim Scharfstellen piept es einmal. Beim Ausstellen zweimal. Auf jeden Fall gibt es ein Bestätigunspiepen.
-
Moin,
die Alarmanlage hat aber ein ziemliches Eigenleben ;). Zumindest piept sie bei mir auch manchmal so ein/zwei mal.
In meiner Strasse wird schon von dem "neuen Vogel" gesprochen,der ab und zu ruft :p .wolly richtig, ich lebe in HB. Über SI habe ich Händler ausfindig gemacht, die sich an die Roller heranwagen.
Biermann & Thoneick hab ich schon ausprobiert, imho relativ günstig,hält sich aber nicht unbedingt an Absprachen.
Ist relativ schwierig zu finden,man muss einen kleinen Gang zwischen zwei Häusern durchgehen. Ich nenne es mal "Mucklerbude". Macht anscheinend alles,was ein Motor hat.
Am Di. werd ich nun zu " die Garage" gehen. Am Telefon zumindest sehr nett ;). Roller werd ich Mittags hinbringen, und Abends wieder abholen.greetz
-
weiss einer von euch wo man in der nähe maintal,hanau, offenbach oder auch frankfurt billig ne inspektion machen lassen kann?
die si läden wollen bei mir alle um die 100 euro und das ist mir einfach zu viel.
mir geht es auch nicht um die garantie sondern das die ventile richtig eingestellt werden und mal nen profi drüber schaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!