Der ultimative TT-Rollerthread

• @ Atze96 und tknolle:

Vielen Dank für euren Tip. Werde dort mal hinfahren und die inspektion machen lassen.

habe den roller letzten freitag bekommen und bin in der einen woche fast 300 km gefahren. die schönen tage werden ausgenutzt

UND

schließlich musste ich 3 monate warten :(

Bisher fährt er astrein. Alles funzt gut. Nur das einfahren fällt echt schwer. Ständig werde ich von anderen rollern überholt :flop: und dann die mitleidigen blicke :D

Jedenfalls hat sich für mich das warten voll gelohnt.

• Hi,

sagt mal, wo kann ich denn erfahren, wo sich im meiner Umgebung eine Servicewerkstatt für den Roller befindet?? Z. B. 47623

• Zitat

Original geschrieben von nosferatu479 sagt mal, wo kann ich denn erfahren, wo sich im meiner Umgebung eine Servicewerkstatt für den Roller befindet?? Z. B. 47623

Eine Werkstatt, die das kann, findest du z.B. hier. Die Frage ist nur, ob sie auch "Fremdfahrzeuge" reparieren will. :rolleyes:

Vertrauensliste: #1, #2

• Funktioniert bei euch der Fernstart? Also die Alarmanlage geht. (Leider zu gut - immer wenn ein Bus oder LKW vorbeifährt piept sie los... Ich werde sie wohl nur nachts anmachen, das geht auch vom Fenster aus).

Aber der Fernstart will nicht so recht. Nicht, dass ich es bräuchte. Aber es ist ja nunmal ein beworbenes Feature. Oder muss der Roller auf einer bestimmten Stellung sein?

• Fernstart ist meiner Meinung nach nicht gemäß StVZO-gemäß... Hatte das mal in meiner 125er-Alarmanlage mit dabei, der Verkäufer meinte jedoch, dass ich damit zumindest nicht durch den TÜV komme...

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• damit der fernstarter geht musst du den seitenständer reinmache und 2 mal hintereinander auf den fernstarter drücken

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Eine Werkstatt, die das kann, findest du z.B. hier. Die Frage ist nur, ob sie auch "Fremdfahrzeuge" reparieren will. :rolleyes:

Moin,

also von den Händlern hier vor Ort kann ich das nicht behaupten. Einfach bei denen,die ne Partnerschaft mit SI haben, anrufen. Die kennen die Modelle, die Inspektionsintervalle und haben, zumindest mir gegenüber, nichts wirklich negatives über die Asiaroller
    gesagt.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    also von den Händlern hier vor Ort kann ich das nicht behaupten. Einfach bei denen,die ne Partnerschaft mit SI haben, anrufen. Die kennen die Modelle, die Inspektionsintervalle und haben, zumindest mir gegenüber, nichts wirklich negatives über die Asiaroller
    gesagt.

Ich denke, dass das nicht verwunderlich ist, da die SI-Roller (z.B. Rex) auch aus Asien kommen.

• Am Donnerstag ist mein Roller gekommen und heute bin ich probehalber zur Arbeit gefahren mit dem Teil.

Da ich relativ viel wiege (>120kg) war natürlich die Frage, wie es denn bei Steigungen aussieht.

Gefahren bin ich teilweise auf Fahrradwegen (mit/ohne Mofa frei Zeichen) und Innerorts teilweise auch auf der Strasse.

Mein Fazit:

- Er beschleunigt gleichmässig bis 25 Km/h, dann muss man etwas mehr Gas geben und auf der Ebene hatte ich ihn kurz auf Tacho 50 gebracht; da ich ihn ja noch einfahren muss, aber nur kurz.

- Leichte Steigungen sind kein Problem und grössere Steigungen mit ca. 35 Km/h. Hatte jetzt aber vorher nicht Schwung geholt.

- Die Spiegel könnten etwas länger sein, da ich zum Teil meine Schultern sehe.

- Der Motor läuft super. E-Start geht, er geht beim Stehen nicht aus und die Drehzahl ist völlig gleichmässig im Stand.

- Die Bremsen könnten besser sein; aber muss sich auch erst einfahren.

- Querrillen (Baumwurzeln unter Asphalt) werden relativ schlecht gefiltert..kommt schon ganz schön durch.

- Die Beschleunigung in der Stadt auf der Strasse ist gut. Zumindest jetzt am Sonntag haben mich die meisten Autos nicht überholt, obwohl ich rechts gefahren bin (45 Tacho) und sie genug Platz zum Überholen hatten.

- Die Alarmanlage geht gut.

Wenn ich mir meine Grösse (1,91m) und mein Gewicht betrachte, möchte ich mal wissen, wie der Roller bei einer 70kg Person abzieht wenn er richtig eingefahren ist.

Kurzum: Ich bin begeistert. Wenn ich jetzt noch in Lübeck einen vernünftigen Laden für den Service finden würde, wäre alles ok.

• Habe mich jetzt mal bei einigen von SI gelisteten Händlern nach einer Inspektion in Berlin erkundigt. (Ich weiß, dass der Roller NICHT von SI ist, allerdings fand ich die Liste recht praktisch).

Im Moment verlangt aber jede Werkstatt ca. 70,- € + evtl. Teile. Ist der Preis normal oder komm ich da irgendwie drunter?

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!