Der ultimative TT-Rollerthread

• du machst das helmfach auf und schraubst die große schraube in der mitte des fachs ab. dann ziehste die gummiverkleidung weg und siehst schon den vergaser und die standgasschraube.

• Danke, hab es jetzt gefunden und das Standgas etwas erhöht.

Kann es eigentlich schaden, wenn das Standgas zu hoch eingestellt ist? Außer dass es zu höherem Benzinverbrauch führt ;)

• Moin,

ich kriege gerade die Krise :mad: . Hatte den Roller ja zu einer Werkstatt gebracht und gesagt,die sollen mal schauen daran kaputt ist und bis 30Euro zahl ich so. Nun rufe ich da an,sie sagen der "Sichler" oder sowas sei kaputt gewesen,die Batterie hat keinen Strom bekommen und ich solle nun 90Euro zahlen :eek: . Hab denen mitgeteilt,das ich das so nicht zahlen werde,da ich ja gar nicht wies,ob ich die Unkosten zurückerhalte. Nun bauen sie es weider aus. Heut Nachmittag werd ich die Kiste da wegholen,mal schauen was das noch wird... .

greetz

edit:gerade mit dem Techniker von asia-motor gesprochen. ich soll die Rechnung dahin schicken,dann wird sie beglichen..

• Das hört sich ja bezüglich unseres Services sehr positiv an, wenn asia-motor tatsächlich die Rechnung übernehmen sollte.

Allerdings hätte mich Deine Werkstatt das letzte mal gesehen.

Ich kenne das eigentlich nur so, ob Auto oder Roller, dass man wenn man von vornherein ein Limit setzt, zumindest angerufen wird, wenn dieses überstiegen wird.

Die in der Werkstatt haben bestimmt den Gleichrichter gewechselt.

Der wandelt den von der Lichtmaschine gelieferten Wechsel- oder Drehstrom in Gleichstrom um.

Wenn der kaputt ist, kann die Batterie nicht mehr geladen werden.

Kostet so um die 15 Euro.

Dann wünsche ich Dir, dass mit der Reparatur das Ende Deiner Probleme eingeläutet ist...

• Moin,

es war der "Gleichrichter". Kostenpunkt des Ersatzteiles 16,72. Glühbirne war auch kaputt, Kosten 7Euro.
    40Euro Stundenlohn, insgesammt 81,97. Leider funktioniert die Tankanzeige noch immer nicht, und es schleift vorne auch noch.
    Da bin ich auch sehr gespannt,ob und wann das Geld kommt. Ob denen ne Rechnungskopie reicht,oder muss so etwas für die Buchhaltung im Original vorliegen?

greetz

edit: bzgl. der Werkstatt gebe ich Dir recht. Die Absprache an sich hat er auch gar nicht bestritten,somit währe ein vorgeschobenes Missverständnis auch ausgeschlossen gewesen.

• Wartung

Hat schon einer mal seinen Roller zur 300 Inspektion gebracht?

Wie teuer ist die und wer kennt eine brauchbare Werkstatt in Hannover?

Ein Händler in Laatzen, bei dem ich gerade nachgefragt habe, hat nur etwas von "Schrottkiste" gemurmelt und ein anderer wollte die Inspektion ebenfalls nicht durchführen, weil er das Modell nicht kennt.

Wer hat einen Tip?

Oder kann ich die Inspektion sein lassen?

• Beim "deutschen Mittelstand" wird es offensichtlich nicht gern gesehen, wenn man mit etwas daherkommt, was woanders gekauft worden ist. :mad:
    Der Vater einer Bekannten hat sich so einen "Rex RS450"-Roller gekauft (fast baugleiches Modell der Metro-Gruppe) und dann beim hiesigen SI-Partner nach den Inspektionspreisen gefragt. Da pro Inspektion laut deren Auskunft mindestens 100€ +Teile fällig wären, macht er den Service nun gemäß der hier schon geposteten Serviceanleitung selbst.
    Wenn dann mal wirklich was Größeres zu reparieren wäre, wird er wohl zu einem Hinterhofschrauber gehen und sich an das hier erinnern.
    Damit ist die Gewährleistung natürlich flöten, aber diese Kosten-/Nutzen-Rechnung muss jeder für sich selbst aufstellen. ;)

Vertrauensliste: #1, #2

• Re: Wartung

Hast ne PN...

• Könnten diejenigen, die bereits die Inspektion haben machen lassen vielleicht mal die Kosten hier aufführen? Dann hätte man einen Anhaltspunkt, ob die eigene Werkstatt zu teuer ist oder nicht...

Gruß,
    Bexman

• Baotian Motorroller Inspektion und Wartung in Hannover gibt es hier:

Richter, Herbert
    Göttinger Chaussee 267
    30459 Hannover-Ricklingen
    Tel.: 0511-422373
    Fax.: 0511-4106648

Kann ich nur empfehlen.

Obwohl sich mein Roller wahrscheinlich noch auf hoher See befindet, hatte ich mich schon im Vorfeld mit dem Thema Inspektion etc. beschäftigt.

Meistens gab es solche tollen Bemerkungen wie sie auch Martinus2 erlebt hat, oder es war alles völlig überteuert.

Bei dieser Werkstatt war ich vor Ort, nette Leute, super Auskünfte und die 1. Inspektion soll 38 Euro + Öl (ca. 20 Euro) kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!