aaargh, mein Roller ist nicht von SI. Ich wurde gerade vom Händler angerufen,der mir sagte, das SI zuruückgefaxt hat und der Roller nicht von denen sei*peinlich* Habe dann selber bei SI angerufen,und mir wurde das bestätigt. Weiss jemand zufällig den richtigen Ansprechpartner?
Der ultimative TT-Rollerthread
-
-
-
Ih, kann dir leider nicht weider helfen. Aber das ist ja sehr blöde. Jetzt fällt ja das ganze Händlernetz flach. So ein Mist.
-
also, darauf habe ich noch mal bei Etronixx angerufen,da ich die Servicehotline noch immer nicht erreichen kann. Ich wurde auf die E-Mailadresse service@asia-motor verwiesen, und auf die 0900Nummer. Auf mein Drängen hin,das ich einen Firmennamen möchte, wurde ich wieder auf Oltec verwiesen. Also habe ich bei Oltec angerufen. Die sehr nette Dame hat mir dann ein paar Tips gegeben,woran es liegen kann. Aber mit der Servicesache haben sie nichts zu tun,sie machen nur die Endmontage.
greetz
edit: so, hab nun Antwort von asia-motor. Ich soll die Batterie noch mal laden usw. und sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Also eine gute 2-Takt-Basis für mehr... :D...Gruß herold
Der Mann kennt sich aus! :top:
Auch wenn ein 4-Takter besser für die Umwelt ist (es wird ja kein Öl beigemischt, welches mit verbrennt - Stichwort: Getrenntschmierung), macht ein 2-Takter einfach mehr Spaß - und darauf kommt es mir bei einem Roller an.
Der Sound ist zudem auch etwas ganz besonderes!
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
also, darauf habe ich noch mal bei Etronixx angerufen,da ich die Servicehotline noch immer nicht erreichen kann. Ich wurde auf die E-Mailadresse service@asia-motor verwiesen, und auf die 0900Nummer. Auf mein Drängen hin,das ich einen Firmennamen möchte, wurde ich wieder auf Oltec verwiesen. Also habe ich bei Oltec angerufen. Die sehr nette Dame hat mir dann ein paar Tips gegeben,woran es liegen kann. Aber mit der Servicesache haben sie nichts zu tun,sie machen nur die Endmontage.greetz
edit: so, hab nun Antwort von asia-motor. Ich soll die Batterie noch mal laden usw. und sofort.
Also die Tatsache, dass ich keinen Händler / keine Werkstatt mehr vor Ort als Ansprechpartner habe, ändert doch einiges
-
...dem kann ich nur zustimmen.
Wie konnte man mir damalig bei etronixx solch eine Fehlinformation geben?!
Da weiß wohl auch die Rechte nicht was die Linke macht.
Ich hoffe ja noch auf ein Wunder, aber wenn es sich bewahrheitet, dass man nur über die 0900er Nummer und eine Werkstatt im Niemandsland an seine Serviceleistung herankommt, dann werde ich den Roller auch gleich verkaufen.
Frage ist nur, was man dafür noch bekommt, wenn sich das herumspricht, dass auch der neue Besitzer diesen Weg der Gewährleistung gehen muss.
-
Au weia...das hört sich nicht gut an.
Zu deutsch: Wenn ich wegen dem Roller zu SI gehe, mache ich das auf jeden Fall auf eigene Kosten; auch wenn es an sich ein Garantiefall sein sollte?
[EDIT] Hier die "Webseite":
und hier ein Direktlink zu Anleitungen für den Roller
http://www.asia-motor.de/anleitung/
[/EDIT]
-
Erstmal ja.
Allerdings gibt es ja nicht umsonst das BGB und das darin enthaltene Gewährleistungsrecht.
Bei einem Sachmangel hat der Käufer danach gemäß §437 das Recht, nach §439 Nacherfüllung zu verlangen.
Nacherfüllung (§439) bedeutet: Der Käufer kann wahlweise die Beseitigung des Mangels ( = Reparatur) oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen ( = Austausch).
Zwar hat der Verkäufer das Recht, dem Käufer aus Kostengründen seine Wahl zu verweigern (Kunde wünscht sofortigen Austausch des kompletten Motorrollers), dann muss er aber die andere Variante anbieten (Reparatur).
Verweigert er beides, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.
Ergo: Grundsätzlich muss der Verkäufer dem Käufer die Sache reparieren. In diesem Fall bestimmt §439 Absatz 2: "Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."
Heißt: Der Verkäufer muss die Kosten tragen. Daher wird auch er kein Interesse daran haben, dass der Motorroller einmal quer durch die Republik geschickt wird, sondern so preiswert wie möglich vor Ort repariert wird.
Die Frage in diesem Fall ist: Besteht auch für uns die praktische Möglichkeit eine Werkstatt zu finden, die direkt mit dem Vertrieb abrechnet, wie dies bei SI der Fall ist?
Gruß,
Bexman -
Das Service-Heft als pdf Datei ist ja lustig auf der Seite. Zu irgendeinem Händler gehen, abstempeln lassen und eine Kopie davon an den Service schicken.
Aber die Garantiefallabwicklung interessiert mich jetzt aber schon brennend....
Ich weiss nicht wo Bad Zwischenahn ist, aber definitiv werde ich im (vermuteten) Garantiefall einen 80kg Roller nicht quer durch Deutschland verschicken.
-
Bad Zwischenahn ist ein Vorort von OLDENBURG, welch ein Zufall...
EDIT:
In Oldenburg werden doch die Roller zusammengeschraubt, jedoch wollen die angeblich mit dem Service nichts am Hut haben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!