Der ultimative TT-Rollerthread

• Welcher der mehreren Händler in Hannover ist denn der besonders freundliche? Ich habe auch mehrere bei mir in der Nähe (gerne auch per PN antworten, sind ja nicht im Werbeforum).

Falls meiner denn irgendwann mal ankommt, wäre das sicherlich gut zu wissen.

Grüße
    knolle

• Die Zeit der Rechtfertigungen ist vorbei...

Hallo tknolle, die gewünschte Mail samt Adresse ist unterwegs...

Falls noch jemand Interesse haben sollte, einfach melden.

• Hi , wollt auch mal meine Eindrücke schildern :
    Spedition kam 3 Std später als der Termin ausgemacht war , ist aber verzeihlich.
    Schild besorgt , vorsorglich Batterie geladen und schon 300km Spaß ohne Probleme gehabt. naja ein Problem gab es schon ich konnte das Blatt mit der Betriebserlaubnis nicht finden , aber 1 Anruf bei der Service Hotline hat mich zum richtigen Papier geführt. Ich denke die Wartezeit hat sich gelohnt . Für die Inspektion suche ich mir einen Schrauber vor Ort , oder mache sie selbst

• Nur zu Deiner Information, lucky05, der Schrauber MUSS aber, wie Du vielleicht schon weißt, ein von der Firma SI anerkannter Meisterbetrieb sein.

Sonst verlierst Du die Garantie, genauso wie wenn Du die Inspektionen selbst machst.

• Hallo,

mal eine Frage an alle, die den Roller bereits bekommen haben.

Ist bei Euren Rollern auch der 139QMA-Motor verbaut, wie zu Anfang dieses Threads anhand der Bilder zu sehen ist?

Ich habe gehört, das in China je nach Verfügbarkeit entweder der 139QMA- oder 139QMB-Motor verbaut wird.

Das würde heißen, dass die Ausführung des Roller`s je nach Bestelldatum variieren würde.

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es hier bei TT vielleicht andere Hondarollerfahrer oder vielleicht sogar Zoomer-Fahrer?

Ich hatte mal vor vielen Jahren (als ich noch jung war :D ) einen Honda Bali.

Sehr solides Gefährt - Fast unkaputtbar - das 6310i unter den Rollern. :D

Für Leistungshungrige aber nicht unbediengt empfehlenswert - einfach ein Roller für den täglichen Einsatz (Sommer wie Winter) mit guten Langstreckenqualitäten.

Will man aber mehr, dann muss man zu einem Minarelli Block greifen.

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    [...] Will man aber mehr, dann muss man zu einem Minarelli Block greifen.

Also eine gute 2-Takt-Basis für mehr... :D...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
      boecki:
    Deine Meinung in allen Ehren, jedoch meinte dies der Mensch aus dem Rollerfachgeschäft und auch die Kollegen von nebenan sind der gleichen Meinung:
    http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=426752
    Und hier durfte sogar einer 10 Euro blechen:
    http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=297925

und was steht dort in den Threads? Nur viel Bla-bla, aber nicht ein § bezüglich diesem Thema. Und weil einer mal 10 Euro gelöhnt hat heißt das noch lange nicht, daß der Polizist auch richtig informiert war.

EDIT: muß mich korregieren, bei Mofas mit bbH von 25km/h gibt es die Pflicht nicht. Alles was drüber ist, also auch Roller bis 45km/h, unterliegen der Lichtpflicht.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!