Der ultimative TT-Rollerthread

• Danke für die Blumen! :D

Klar, die Optik polarisiert - ich zum Beispiel kann mich gar nicht mit der Optik der Plastikbomber indentifizieren. Da fehlt jegliche Linie (von den klassischen Vespen mal abgesehen). Das Gute an einer fehlenden Verkleidung ist, dass sie einfach nicht kaputt gehen kann. ;)

Bezüglich des Preises: Vielleicht muss man sehen, was man dafür bekommt: Einen netten kleiner Viertakter mit elektronischer Einspritzung in gewohnter Hondaqualität, mit geringem Verbrauch und langen Wartungsintervallen, einen äußerst zuverlässigen Roller, eine kleine Spaßmaschine, einen kultverdächtigen Monkey-Nachfolger und noch einiges mehr. Meiner Meinung nach ist das für den Preis immernoch ein Schnäppchen. ;)

Oder würdest du sagen, dass ein Roller, der Folgekosten von mehreren Hundert Euro mit sich bringt (Batterieladegerät, andere Bremsleitungen, neue Verkleidung, neue Batterie, das ganze rumgerenne wegen der Defekte, die 0900-Hotline), eher ein Schnäppchen ist? ;) Das würde mich vom Aufwand her echt verrückt machen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Caoz, das klingt doch vielversprechend. Wenn ich mal wieder in meiner Heimatstadt bin, kann ich bei dem Händler ja mal vorbeischauen...

Atze96, vielen Dank auch für die gesammelten Infos.

Was mich generell ja beruhigt, ist das Angebot des Händlers die Geschichte direkt mit SI zu klären. Dann spart man sich sinnloses Telefonieren zu horrenden Preisen.

Sonnige Grüße,
    Bexman

• Verstehe ich das richtig, caoz, dass Hannover Deine Heimatstadt ist?

In welchem Stadtteil unserer schönen (Edit: EX)-Kanzler-Landeshaupt-Stadt und Heimat des deutschen Fussball Meisters 2007/2008 bist Du denn "gewachsen"?

Wenn ja, was hat Dich denn entführt? Die Liebe...?

Bezüglich unseres Rollers habe ich für jeden, den es interessiert, einige pdf-Dateien hochgeladen.

Serviceanleitungen, Manuals Motor, Homologation, Explosionszeichnungen, Schaltpläne, Inspektionsanweisungen etc.

http://rapidshare.com/files/47714503/TT-BT-9.rar.html

Gruß...

• Zitat

Original geschrieben von Atze96
    Verstehe ich das richtig, caoz, dass Hannover Deine Heimatstadt ist?

In welchem Stadtteil unserer schönen (Edit: EX)-Kanzler-Landeshaupt-Stadt und Heimat des deutschen Fussball Meisters 2007/2008 bist Du denn "gewachsen"?

Völlig OT:
    Wie kommst Du auf das schmale Brett? Lt. Profil ist er in Bremen beheimatet und will zu einer Bremer Werkstatt gehen.

Und bevor 96 Meister wird steigt Pauli wieder in die erste Liga auf. ;)

• Wer hat Dich denn gefragt...?

Sorry caoz, sorry bexman, habe da etwas zwischen Euch durcheinander gebracht.

Bin noch im Dienst und muss mich deshalb auch mal "kurz" auf was anderes konzentrieren, anstatt durchs Netz zu geistern und nach Fehlern anderer zu suchen (ChickenHawk).

Nehme alles zurück, außer das mit dem deutschen Meister!

• aeh, ich verstehe nicht,warum Du auf Chickenhawks Beitrag so vermessen reagierst? Aber entschuldigen brauchst Du Dich bei mir auch nicht,man kann sich schon mal verlesen ;) . Danke für die PDF's,werde ich mir bei den Simpsons mal zu Gemüte führen. Und zur Fussballdebatte kann ich nur sagen:" Wo wir sind ist oben! "

• Zitat

Original geschrieben von Atze96
    Wer hat Dich denn gefragt...?

Bist du immer so freundlich zu anderen Leuten? ChickenHawk hat dich lediglich drauf hingewiesen. Mehr nicht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Danke für die Blumen! :D (...)

Du hast natürlich recht. Das Design eines jeden Roller ist halt Geschmackssache. Und die Qualität ist sicher auch um einiges besser als der sehr günstigen China Roller :)

Sofern man den Roller gebraucht zu einem fairen Preis bekommt, könnte man es sich ja (trotz des Designs *g*) mal überlegen. Weil 2000 Euro auf einen Schlag...nene :D

• Eigentlich schon, sonst würde ich mir bestimmt nicht die Mühe machen hier irgendwelche Info`s zu uppen.

Anstatt dieses "freundlichen" Hinweises hätte ich lieber etwas informatives gelesen, denn deswegen bin ich hier...und nur deswegen!

• Von meiner Seite aus eine letzte OT Bemerkung dazu, dann sollte es hier wieder On Topic weitergehen:

Du hast in diesem Beitrag nach der Herkunft gefragt, diese Frage wurde Dir beantwortet und wie ich finde nicht gerade unfreundlich.

Wenn Du dann der Meinung bist Du müsstest gleich pampig reagieren, bitte tu Dir keinen Zwang an, aber Deine Reaktion ist imho ziemlich unangemessen.
    Wenn es Dir ein verstärktes Anliegen ist, dass nur themenspezifische Beiträge kommen, wieso gleitest Du dann selbst vom Thema ab?

Wie dem auch sein, Thema ist durch und immer dran denken:
    Höflichkeit ist eine Zier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!