Der ultimative TT-Rollerthread

• Moin,

also es ist für mich unmöglich,diese Servicehotline zu erreichen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit,anhand der Servicenummer die Firma die dahinter steckt, ausfindig zu machen? Google hilft mir nicht weiter. Ich habe schon an Etronixx eine Mail mit der Bitte um weitere Kontaktmöglichkeiten geschickt,aber da kam noch keine Antwort.
    Also Skype und Telefonzelle klappt nicht, Alice und F&E-Karte ergibt nur ein Besetztzeichen.

greetz

• Moin,

also es ist für mich unmöglich,diese Servicehotline zu erreichen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit,anhand der Servicenummer die Firma die dahinter steckt, ausfindig zu machen? Google hilft mir nicht weiter. Ich habe schon an Etronixx eine Mail mit der Bitte um weitere Kontaktmöglichkeiten geschickt,aber da kam noch keine Antwort.
    Also Skype und Telefonzelle klappt nicht, Alice und F&E-Karte ergibt nur ein Besetztzeichen.

greetz

• Für die Garantieabwicklung ist folgende Firma zuständig:

SI Zweirad Vertriebs-GmbH
    Lindenstraße 50
    33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 0180-5410833
    Telefax: +49 5242 410872

E-Mail: si-service@prophete.net
    Internet: http://www.si-zweirad.de

Ich glaube aber kaum, dass Du auf einem anderen Weg als über die teure 0900er Nummer Erfolg hast.

Ist doch für die schnell verdientes Geld.

Viel Erfolg...Gruß

• so, da das hier ja ein Roller-Sammel-Thread ist, will ich auch mal was positives berichten. Keine Angst - ich habe keinen Chinaroller, der mit Glück einen halben Sommer hält, sondern was richtiges, japanisches. ;)

Mal ein kleines Bildchen von vor geraumer Zeit:

Für Kenner sicherlich kein Problem den Roller zu identifizieren, es handelt sich um einen Honda Zoomer. Auch wenn er keinen nicht-funktionieren Fernstarter mit eingebauter Alarmanlage hat, so läuft er doch seit Jahren problemlos. Wenn ihr wirklich Roller fahren wollt und nicht Roller schieben wollt, dann ist das der absolute Kauftipp.

Der Service ist zumindest bei meine Hondawerkstatt vorbildlich, und die sind zum Ortstarif zu erreichen. Die Teileversorgung ist gesichert, was vermutlich das nächste Problem bei euren China-Rollern sein wird.

Gibt es hier bei TT vielleicht andere Hondarollerfahrer oder vielleicht sogar Zoomer-Fahrer?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Da ist zwar wirklich der hässlichste Roller den ich je gesehen habe...

Aber wenn er wirklich so super ist- in welcher Preisklasse liegt der denn so?

Edit: Hab mal auf der Herstellerseite geschaut.

>2000 Euro ist natürlich auch ein "kleiner" Unterschied zum China Roller ;)

• So, dann zeig ich euch mal unseren kleine E-Scooter!

das kleine Ding hat noch nen großeren Sitz von nem Moped bekommen ansonsten alles wie vom Werk :D;)

Das Ding fährt auf der Geraden so an die 25km/h und ne Akkuladung hält an die 15-20 km. Geladen wird über Nacht (6-7h)

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/IMG]

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Moin,

vielen Dank für die Adresse. Mittlerweile ist jegliche Elektronik ausgefallen :mad: . Starten mit Kicker läuft dafür ohne Probleme.

greetz

edit: also das hört sich bis jetzt gut an. Es gibt hier 4 Partnerwerkstätten. Habe schon mit einer telefoniert. Bringe ihn morgen da hin.
    edit2: habe nun auch noch mit einer anderen telefoniert. Irgendwie scheinen Zweiradmechaniker alle über 60,sympatisch,ausgebucht und zum klönen aufgelegt zu sein. Leider schafft der zweite es erst am Mittwoch,sich meinen Roller anzuschauen. Er sagte jedoch,das die Kisten vom Motor usw. in Ordnung sind. Aber auf jeden Fall wird es noch zu Rissen in der Verkleidung etc. kommen ;). Hab mich nun für diesen Händler entschieden.

• Ich gehöre auch noch zu den Wartenden.

Vor 8 Wochen freigeschaltet.

Nach Anruf bei etronixx (040 547 093 33) wurde mir gesagt, dass sich mein Roller im Container No.4 befinden würde und das ich mit einer Lieferung in der 35. Woche rechnen kann.

Ich habe mich aber schon im Vorfeld um eine SI-Vertragswerkstatt in meinem Bereich (Hannover) bemüht.

Ich hatte Glück, dass sich gleich bei mir um die Ecke eine solche befindet. Könnte sogar zur Not schieben...!

Dort habe ich mit dem äußerst netten Schrauber-Meister gesprochen und dieser sagte mir, dass falls ich ein Problem mit dem Roller bekommen würde, er das alles direkt mit SI klären würde. Also keine 0900er-Kosten.

Übrigens hat er in unserem Gepräch klar betont, dass unsere Roller bei weitem nicht so schlecht sind, wie sie oft im Netz beschrieben werden.

Seit der 2005er Modellreihe habe sich extrem viel zum Positiven entwickelt.

Man solle halt von Anfang an die Roller gut einfahren, auch wenn es schwer fällt, Batterie laden und den Vergaser einstellen, da dieser von Werk aus sehr hoch eingestellt ist. Erklärt vielleicht die Startprobleme...

Falls Ihr auch eine Werkstatt in Eurem Bereich sucht, könnt Ihr das hier tun:

http://www.si-zweirad.de/cms/werkstattsuche/

Gruß...

EDIT:

Caoz, Dein Problem mit dem E-Starter liegt höchstwahrscheinlich an der Batterie.

Ein Spannungsverlust von nur 1 Volt an der Batterie reicht aus um dem Starter Probleme zu bereiten.

Habe mir schon vorsorglich ein Ladegerät besorgt,

http://www.louis.de/_304fcc83c…ger%E4t&wgr=417&anzeige=0

da man die Batterie auch öfters auffrischen sollte, gerade wenn man mal nur kurze Strecken rollt.

EDIT 2:

Nachfolgend auch noch eine Bedienungsanleitung (engl.) für unseren Roller und die Alarmanlage.

Habe gehört, dass diese bei einigen ausgelieferten Rollern überhaupt nicht dabei waren.

Falls doch, sicherlich interessant für die, die noch auf ihre Lieferung warten.

http://www.baotian-ersatzteile…0manual_Eco-Runner.de.pdf

http://www.baotian-ersatzteile…atapages/Alarmanlage1.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!