Der ultimative TT-Rollerthread

  • Moin,



    also erreicht habe ich bei der Servicenummer keinen,denn es war immer besetzt. Ob es nun an Alice liegt,weiß ich nicht. Hatte kurzfristig eine F&E-Karte zum testen da. Mit der erhielt ich auch nur einen Besetztton (nach dem ich darauf hingewiesen wurde,daß die Minute darüber 1,99Euro kosten soll).
    Naja, nach allem möglichen hin-und her hab ich die Kiste mit dem Kickstart wieder zum laufen bekommen. Komischerweise hat das auch sehr lange gedauert. Daraufhin hab ich die Hoffnung gehabt,das sich die Batterie nur entladen hatte. Bin dann ca. 30km mit dem Roller gefahren. Mit dem Kicker konnte ich dann ohne Probleme starten, über den Startknopf nicht. Dafür spinnt jetzt zusätzlich noch die Tankanzeige, denn die steht jetzt konstant auf viertelvoll. Und bei ca. 50km sollte eigentlic noch mehr drinne sein (hab ja am Anfang vollgetankt). Ausserdem ist die Glühbirne vorne schon durchgebrannt. Schleifen tuts vorne auch noch. Und er regelt wirklich bei 45km/h ab. Das mit dem langsam einfahren hab ich einfach nicht hinbekommen :rolleyes: .
    Ma schaun,ob er morgen wieder mit dem Kicker anspringt.


    greetz

  • Also ich habe heute bei etronixx angerufen!Verträge wurden am 30. Mai freigeschalten, und sie sagte mir dass ich nummer 251 auf der Warteliste bin!Roller soll wohl diese Woche kommen!Als ich vorher die Spedition anrufen wollte, kam nur das der gewünschte gesprächspartner nicht zu erreichen sei!!

  • Ohje, Caoz, das hört sich ja krass an. Ich glaube ich werde meinen gleich bei ebay reinsetzen und das beste hoffen... scheint ja wirklich jede minute was anderes kaputt zu gehen.

  • Da ich das selbe Problem habe:
    Nach Rücksprache mit einem Rollerhändler kann ich sagen, dass die Batterien von China-Rollern generell die ersten 300 km nicht belastet werden sollen, oder alternativ mit Ladegerät geladen werden können.
    Achtung: Das Ladegerät sollte eine Ladeelektronik haben und nicht mehr als 400 mAh / 13,8 Volt liefern.
    Beim Fahren mit Licht (wie es in Deutschland bei motorisierten Zweirädern vorgeschrieben ist) kann man ca. 500 km rechnen, die der E-Starter nicht benutzt werden soll.
    Anschließend soll eine durchschnittliche Strecke von etwa 5 km ausreichen, damit die Batterie nicht durch den E-Starter mehr entladen wird, als sie durch die Lichtmaschine geladen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Beim Fahren mit Licht (wie es in Deutschland bei motorisierten Zweirädern vorgeschrieben ist)...


    Nicht ganz richtig. Lt. StVO ist Fahren mit Licht bei Krafträdern Pflicht. Diese sind lt. StVZO:


    # Technik: Leistungsunbeschränkte Krafträder für 16- und 17-Jährige 80 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
    # Fahrerlaubnisklassen: A, Berechtigung zum Führen leistungsunbeschränkter Krafträder erst nach mind. 2-jährigem Besitz der Klasse A auf Krafträdern bis 25 kW, nicht mehr als 0,16 kW/kg oder Direkterwerb der Klasse A (unbeschränkt), dann Mindesalter 25 Jahre. Ein Führerschein ersetzt die Prüfbescheinigung.
    # Mindestalter: 18 JahreAusbildung: theoretisch und praktisch
    # Fahrerlaubnisprüfung: theoretisch und praktisch
    # Kennzeichen: amtliches Kennzeichen (Großformat)
    # Kfz-Steuer
    # Haftpflichtversicherung
    # Hauptuntersuchung


    Die 50ccm-Teile mit kleinem Nummernschild sind Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor und daher streng nach Gesetzt von der Lichtpflicht ausgenommen.


    Den Sicherheitsaspekt lasse ich hierbei mal außer 8 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Da ich das selbe Problem habe:
    Nach Rücksprache mit einem Rollerhändler kann ich sagen, dass die Batterien von China-Rollern generell die ersten 300 km nicht belastet werden sollen, oder alternativ mit Ladegerät geladen werden können.
    Achtung: Das Ladegerät sollte eine Ladeelektronik haben und nicht mehr als 400 mAh / 13,8 Volt liefern.
    Beim Fahren mit Licht (wie es in Deutschland bei motorisierten Zweirädern vorgeschrieben ist) kann man ca. 500 km rechnen, die der E-Starter nicht benutzt werden soll.
    Anschließend soll eine durchschnittliche Strecke von etwa 5 km ausreichen, damit die Batterie nicht durch den E-Starter mehr entladen wird, als sie durch die Lichtmaschine geladen wird.


    Das heißt, man sollte Anfangs nur per Kickstarter starten?


    Gruß,
    Bexman

  • Und beim Auto die ersten 1000km den Wagen per Handkurbel starten wie bei den Waltons...


    Ist die Batterie so schlecht oder die Lichtmaschine?


    Seltsame Sachen.

  • beides ;)


    die Lichtmaschine ist schwach, die Batterie ne china-billig-komponente. Wie beim Handy auch, muss sowas beim ersten mal länger und richtig aufgeladen werden. Deswegen versuchen, bei den ersten 500 KM den Kickstarter zu nehmen.

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