Der ultimative TT-Rollerthread

• Hi,

ich hatte ja letzte Woche mit der netten Frau telefoniert. Am Mittwoch sollte mein Roller sich auf den Weg machen. Am Donnerstag sollte er geliefert werden. Oldenburg->Braunschweig ist ja nun auch nicht soooooo weit voneinander entfernt. Sollte also schon machbar sein.

Heute habe ich mehrmals probiert anzurufen. Ging leider niemand ans Telefon.

Bin schon kurz davor victel/etronixx anzurufen um die Bestellung abzuändern. Ich warte sicherlich nicht wieder den ganzen Tag zuhause...

:(

• Vielen Dank für den Link zur Alarmanlagenanleitung...

Jetzt habe ich das Ding wenigstens verstanden.

Zum Thema Lieferung: Bei mir kam der Roller einen Tag später als von Oldenburg angekündigt. Es war allerdings auch eine Spedition aus Potsdam dazwischengeschaltet, die sich am eigentlichen Liefertermin morgens meldete und einen Termin für den nächsten Tag vereinbarte.

Gruß,
    Bexman

• Mir ist das zu blöd...habe eben mit Hamburg telefoniert. Bekomme nun den Fernseher.

Wünsche euch aber ganz viel Spaß mit dem Roller!

• Das finde ich schade. Pass nur auf, wenn heute Nachmittag die Spedition doch noch mit Deinem Roller vor der Türe steht... ;)

Auch aus Dresden?

• Hier noch etwas deutsches zur Alarmanlage:

Bedienungsanleitung Roller Alarmanlage Baotian Original

Alarmanlage einschalten / ausschalten :

1) Die Taste der Funk-Fernbedienung oben (Schlosssymbol) kurz drücken. Die Sirene ertönt 1x, die Blinker leuchten 1x kurz auf.
    Die Alarmanlage ist nun nach 3 Sek. aktiviert.

2) Bei nochmaligem betätigen der gleichen Taste, ertönt die Sirene 2x und die Blinker leuchten ebenfalls 2x kurz auf.
    Der Alarm ist nun deaktiviert.

Alarm :

1) Bei der ersten Erschütterung gibt es einen Voralarm. Die Blinker leuchten 5x und die Sirene ertönt. Bei der nächsten Erschütterung wird der Vollalarm ausgelöst. Die Sirene ertönt für 25 Sek. und die Blinker leuchten. Sie können den Alarm
    jederzeit mit der oberen Taste der Funkfernbedienung unterbrechen.

Empfindlichkeit :

1) Die Empfindlichkeit der Alarmanlage kann an der markierten Stelle des Steuergerätes verändert werden. ( durchtrennen Sie das grüne Kabel )

Motorfernstart :

1) Um den Motor fern zu starten, drücken Sie die untere Taste 2 – 4x kurz hintereinander und der Motor wird gestartet.
    2) Um den Motor wieder abzustellen, drücken Sie die obere Taste. Der Motor geht aus und es gibt ein akustisches Singnal.

Anti-Hijacking-Funktion :

1) Wenn Sie während der Fahrt die obere Taste der Fernbedienung drücken, schaltet sich der Motor sofort ab. Sollte also ein Dieb mit Ihrem Roller losfahren, lässt sich seine Fahrt bequem unterbrechen.

Erinnerungs-Signal :

1) Nach abschalten des Motors bekommen Sie ein akustisches Signal (3x), welches daran erinnert, die Alarmanlage einzuschalten.

ACHTUNG :

Starten Sie niemals den Motor per Fernbedienung und Zündschlüssel gleichzeitig. Dieses könnte eine der Sicherungen zerstören!!!

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Mir ist das zu blöd...habe eben mit Hamburg telefoniert. Bekomme nun den Fernseher.

Wünsche euch aber ganz viel Spaß mit dem Roller!

Kann Deinen Ärger gut verstehen, schließlich warten die meisten hier schon seit geraumer Zeit auf Ihren Roller.

Eine unzuverlässige Spedition setzt dem ganzen dann wohl die Krone auf. Freue mich dennoch, dass ich gewartet habe, jetzt wo der Roller da ist, bin ich zufrieden.

Meinst Du nicht, dass diese Reaktion ein wenig übertrieben ist? Schließlich muss so ein Flachbild Fernseher auch per Spedition / Transportunternehmen angeliefert werden...

Es sei denn natürlich, Du hattest schon vorher keine Lust mehr auf den Roller.

Gruß,
    Bexman

P.S. Chefgott hatte ja schonmal angefragt wg. Werkstätten in Berlin - würde mich hier generell über Feedback zum Werkstattbesuch / Inspektionsbesuch freuen.

• Zitat

Original geschrieben von Atze96
    Kommt jemand von Euch aus Hannover und kann mir eine gute Werkstatt empfehlen?

Ja und nicht wirklich. ;)

Bin - wie gesagt - kein Rollerfahrer, aber die Standardantwort dürfte da wohl Steinfeld sein. Eigene Erfahrungen habe ich mit denen aber nicht gemacht. Was aber vielleicht was bringen könnte: es gibt ja verschiedene Rollerclubs in Hannover und die müssten eigentlich reichlich Erfahrung haben was das Thema Wartung und Werkstatt angeht.

• Laut der Spedition war ich auf der Liste die Nr. 21.
    Hatte die Handys aber ausgeschaltet und bin erst durch den Thread auf den Auslieferungsbeginn aufmerksam geworden. Sonst hätte ich den Roller schon längst ;).

Finde meine Reaktion nicht wirklich übertrieben...übertrieben finde ich eher den ganzen Vertrag rückgängig zu machen und per Anwalt zu drohen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Und sagen wir es mal so- mir ist die Lust am Roller Tag für Tag vergangen. Zudem würde ich ihn eh nur noch ca. zwei Monate nutzen können, da dann das Wetter nicht mehr so angenehm ist. Also habe ich meine Meinung geändert und bekomme halt nun den Fernseher (der ja ganz gut sein soll immerhin...). Dann kaufe ich mir ein gebrauchtes Fahrrad und gut ist :D

• Gut, dann ist das schon eher verständlich.

Es klang so, als hättest Du aufgrund des einen Tages Lieferverzögerung Dich umentschieden... Wünsche viel Spaß mit dem Fernseher.

Habe heute die ersten 100 Kilometer mit dem Roller runter, und nachdem ich mich zwar nicht immer an 25 km/h gehalten habe, aber doch nur selten schneller als 30-35 km/h war, habe ich heute das erste Mal gewagt den Roller auszufahren.

Gar nicht so schlecht, laut Tacho knapp 50 km/h. Leider spürt man doch deutlich die elektronische Drossel, ab 45-47 km/h spürt man plötzlich wie er runterdrosselt.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!