Der ultimative TT-Rollerthread

• Dann wisst ihr ja bescheid , wenn ihr das zulässige Gesamtgewicht überschreitet erlischt die Betriebserlaubnis für den Roller !

Also ab auf die Waage mit euch :top:

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Dann wisst ihr ja bescheid , wenn ihr das zulässige Gesamtgewicht überschreitet erlischt die Betriebserlaubnis für den Roller !

Vermutlich sind Bremse, Antriebseinheit, Motor usw. halt nur für ein Gewicht von max. 120kg ausgelegt - so kann sich der Hersteller nachher aus der Haftung ziehen...

"Also, ich bin damit nur einmal kurz zum Supermarkt gefahren!"
    "Ach, SIE sind gefahren? Wiegen Sie mehr als 43 kg?" ....... :D

• Moin,

also mal die Daten aus meinem "Fahrzeugbrief"

12.1 Mass of the Vehicle (with bodywork) in running order: 85 kg
    12.2 unladen lass of the vehicle: 79kg

14.1 Technically permissible maximum laden mass: 240kg
    14.2 Distribution of this mass among the axles:
    1. 95 kg 2. 145kg
    14.3. Technically permissible mass on each axle:
    1. 100kg 2. 150kg

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Also ich muss mich mal outen... Ich rege mich jedes mal über diese Rollerfahrer auf. Die Teile sind laut, sie stinken und langsam sind sie auch noch.

LOL, meiner geht 170 ;)

man sollte hier schon unterscheiden zwischen diesen 50ccm-Billigrollern und "richtigen" Scootern. Habe in über 20 Jahren so zielmlich jedes Genre und jede PS-Anzahl durch aber gibt doch nix bequemeres bei Fahren als so'n schöner Maxi-Scooter...

http://home.arcor.de/tboecker/nexus.jpg

übrigens bei flotter Fahrt Verbrauch um 3,8 Liter

• Hallo chaoz,

anhand Deiner Fotos kann man sehen, dass es sich um einen 139QMA Motor handelt.

Hat der Auspuff eine Abgasrückführung?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 139QMA und 139QMB Motor?

Die Größe des Hinterrades kann es, wie ich bisher dachte, nicht sein, da ein Kumpel von mir einen 139QMB mit ebenfalls 10" Rädern hat.

Wäre toll wenn du noch ein paar Fotos nachliefern könntest.

• Schönes Teil - nicht jeder darf aber einen richtigen Scooter fahren und die Leute, die den Führerschein dazu hätten fahren Motorrad!

Im 50er Segment gibt es so viele "richtige Scooter" - diese sind zwar in der Anschaffung 3 mal so teuer wie ein Baumarktroller, dafür aber auch extrem wertstabil! :top:

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Schönes Teil - nicht jeder darf aber einen richtigen Scooter fahren und die Leute, die den Führerschein dazu hätten fahren Motorrad!
    :top:

Och, nicht alle. Ich habe z.B den richtigen Schein und habe letztes Jahr meine GSF 600 verkauft und einen 50er Aprillia Roller gekauft. :D
    Macht richtig Laune und ist richtig Flott...
    Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Och, nicht alle. Ich habe z.B den richtigen Schein und habe letztes Jahr meine GSF 600 verkauft und einen 50er Aprillia Roller gekauft. :D
    Macht richtig Laune und ist richtig Flott...
    Gruß
    Chris

Du wirst schon wissen, was du machst! ;)
    Aber wieso hast du dir nicht wenigstens einen 125er geholt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!